Serien

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: DAS ist Niklas Ersatz!

Lange dauert es nicht mehr, bis wir uns bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" von Niklas verabschieden müssen. Wer ihm nachfolgt, steht jetzt fest.

 In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: DAS ist Niklas Ersatz!
"Die jungen Ärzte"-Ersatz für Niklas ist gefunden! © ARD/Jens Ulrich Koch

Für viele Fans war die Ankündigung, dass Roy Peter Link "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" verlässt, ein Schock, immerhin zählte der Mime über viele Jahre lang zum festen Teil des IaF-Universums. Wann sein Abschied stattfinden würde, war lange nicht bekannt, doch nun steht der große Tag fest: Am 9. Mai verlässt Niklas das Johannes-Thal-Klinikum. 

Damit wird auch eine Stelle in dem Erfurter Krankenhaus frei, denn bislang hat der Oberarzt die Ausbildung der Assistenzärzte übernommen und nun muss jemand anderes für den Job herhalten.  

 

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: DAS ist Niklas Ersatz!

Wer das ist, steht nun fest, wie die Vorschau verrät: Leyla ersetzt Niklas und wird damit künftig nicht nur Oberärztin und stellvertretende Chefärztin, sondern auch Ausbilderin sein. Eine ziemlich große Verantwortung, die die Medizinerin an ihre Grenzen bringt.

In ihrer neuen Funktion muss sie sich zudem erst einmal behaupten, verkündet beispielsweise dass die Assistenzärzte im fünften Jahr selbstständig operieren dürfen, was Moreau natürlich gar nicht passt...

Wie sich Leyla in ihrem neuen Job schlägt, das erfahren wir im Mai bei "Die jungen Ärzte" wie immer um 18.50 Uhr am Donnerstag im Ersten. 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt