Serien

"In aller Freundschaft": "Der Lehrer"-Star Jessica Ginkel kommt

Seit ihre Rolle Karin bei "Der Lehrer" den Serientod sterben musste, war Jessica Ginkel nicht mehr im TV zu sehen. Jetzt kehrt die Darstellerin endlich zurück.

Jessica Ginkel
Jessica Ginkel spielt "In aller Freundschaft" die Rolle der Nelly. Foto: /Getty Images

Tolle Nachrichten für alle Fans von "Der Lehrer"-Star Jessica Ginkel! Die Schauspielerin sorgte im letzten Jahr für große Trauer bei den Zuschauern, als ihre Rolle Karin Noske unerwartet den Serientod starb und sie aus der Serie ausstieg. Nach ihrem Abschied wurde es ruhig um die ehemalige GZSZ-Darstellerin.

 

"Der Lehrer"-Star Jessica Ginkel spielt bei "In aller Freundschaft" mit

Jetzt kehrt Jessica Ginkel aber endlich wieder ins Fernsehen zurück - und bleibt dem Seriengeschäft sogar treu. Der TV-Star checkt in der Sachsenklink ein! Ihre neue Rolle bei "In aller Freundschaft" wird in der Folge "Tiefe Wunden" zu sehen sein. Drei Tage stand die 39-Jährige dafür vor der Kamera.



Die Partnerin von GZSZ-Fanliebling Daniel Fehlow spielt in der Serie die alleinerziehende Mutter und Physiotherapeutin Nelly, die Job und Familie zusammenbringen muss. "Ich las das Drehbuch, hörte auf meinen Bauch und hab‘ zugesagt. Unglaublich, was Nelly alles ganz allein leistet. Und dann passiert dieser Unfall und sie verletzt sich an der Wirbelsäule...", erzählt Jessica Ginkel der "Bild"-Zeitung.

 

Jessica Ginkel: Ausstrahlungstermin der Folge schon bekannt

Was ihr während der Dreharbeiten besonders schwer gefallen ist? Die Szenen, in denen sie eigentlich gar nichts machen muss! "Liegen auf dem OP-Tisch, sich nicht zu bewegen, angeschnallt und überall Schläuche. Und zu wissen, jetzt kannst du 1,5 Stunden nicht auf Toilette", so die Schauspielerin.



Bis die "In alle Freundschaft"-Episode mit Jessica Ginkel ausgestrahlt wird, müssen sich Fans allerdings noch etwas gedulden. Die Episode "Tiefe Wunden" wird am 14. Juli um 21 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt