Fernsehen

„Immer wieder sonntags“ startet: „Bergdoktor“-Star übernimmt Moderation in der neuen Saison

Kommende Woche kehrt „Immer wieder sonntags“ zurück ins Erste. Hier bekommt ihr alle Infos.

Immer wieder sonntags: Stefan Mross - Der Bergdoktor - Ronja Forcher
Stefan Mross bekommt Unterstützung von einer Co-Moderation. Foto: SWR / Wolfgang Breiteneicher / ZDF / Erika Hauri

Mitte Juni startet die Musikshow „Immer wieder sonntags“ mit Stefan Mross im Ersten in die Sommersaison. In insgesamt zwölf Folgen und einer Best-of-Sendung begrüßt der beliebte Volksmusiker über 120 Künstler und Künstlerinnen auf der Bühne.

„Immer wieder sonntags“ feiert Jubiläum

2024 feiert Stefan Mross sein 20. Jahr als Moderator der Musiksendung, das Jubiläum wird sich in Form von Rückblicken und Gästen aus den vergangenen Jahren durch die gesamte Saison ziehen.

„Immer wieder sonntags“ im TV und im Stream schauen

Die Auftaktsendung aus der Arena im Europa-Park Erlebnis-Resort in Rust ist am Sonntag, 16. Juni, um 10 Uhr im Ersten so sehen.  Alle Folgen stehen nach der Ausstrahlung für jeweils 30 Tage in der ARD Mediathek zum Streamen bereit.

Immer wieder sonntags: Die Musik-Gäste 2024

Immer wieder sonntags: Stefan Mross
Stefan Mross moderiert die Sendung bereits seit zwanzig Jahren. Foto: SWR / Patrick Seeger

Wie die ARD berichtet, werden in diesem Jahr über 120 Stars mit ihren Songs auf der „Immer wieder sonntags“-Bühne auftreten.

Prominente Gäste der ersten Folge am 16. Juni sind u.a. Wencke Myhre, Marina Marx, Tim Peters, „Bergdoktor“-Star Ronja Forcher, Nino de Angelo, Alexandra Hofmann, Sarah Zucker und die Höhner aus Köln.

Auch werden sich in diesem Jahr wieder 13 Talente dem Wettbewerb um den Titel Sommerhitparadenkönig:in stellen und in jeder Folge ihr Können am „roten Mikrofon“ präsentieren.

Auch die lebendige Puppe Holzwurm Willi wird wieder mit von der Partie sein, ebenso wie die prominenten Gäste, die in der „Starküche“ ihr „Gericht mit Geschichte“ zubereiten.

Immer wieder sonntags: Ronja Forcher übernimmt Co-Moderation

Ronja Forcher über ihren Der Bergdoktor-Ausstieg
Ronja Forcher. Foto: IMAGO / Sven Simon

Und es gibt eine tolle Neuigkeit: Sängerin und Schauspielerin Ronja Forscher, bekannt aus dem „Bergdoktor“, wird sich live aus unterschiedlichen Orten in Deutschland in die Sendungen schalten und einen Menschen vor Ort überraschen. Rund um die Sendung gibt es außerdem ein vielfältiges Online-Angebot.

Immer wieder sonntags: Alle Termine 2024

  • 16., 23. und 30. Juni,
  • 7., 14., 21. und 28. Juli,
  • 11., 18. und 25. August
  • 1. und 8. September
  • Best-of am 15. September

Immer wieder sonntags: Tickets kaufen

Karten gibt es unter der Relefonnumme 07822 77/6688.

Fans vor Fernseher mit Kippschutz - Foto: KI-generiert / TV Movie
Fernseher
Fußball-WM: Hol dir einen Kippschutz für deinen Fernseher

Ein Bier zu viel, ein zu energischer Sprung beim Jubel – und der neue Fernseher liegt auf dem Boden. Ein TV-Kippschutz kostet wenig und verhindert das Schlimmste.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!