Kino

Idris Elba ermittelt 2015 in "Luther - The Movie"

Gute Neuigkeiten: Alle "Luther"-Fans können sich freuen, denn die BBC plant die Erfolgsserie mit Idris Elba (40) auf die große Leinwand zu bringen. Autor Neil Cross hat bereits ein Prequel verfasst - es handelt von den Anfängen des genialen Polizisten

Idris Elba (rechts) in der Krimi-Serie "Luther"
Idris Elba (rechts) in der Krimi-Serie "Luther" (BBC) BBC

Idris Elba spielt in der BBC-Krimiserie "Luther" den Chefinspektor John Luther, der bei der Londoner Serious Crime Unit (SCU) für die besonders schwierigen Fälle verantwortlich ist. Der Polizist hat ein unschlagbares Gespür für Ermittlungen. Allerdings ist er auch wegen seiner rabiaten Methoden und teils auch illegalen Vorgehensweise sehr umstritten. John Luther ist ein Workaholic und nachdem er von seiner Frau verlassen wird, stürtzt er sich komplett in die Arbeit. Die Serie ist ein richtiger Kassenschlager und in Großbritannien läuft demnächst die dritte Staffel zu Ende.

Nun plant die BBC "Luther" ins Kino zu bringen. Erfinder Neil Cross soll auch schon ein Skript fertiggestell haben. Angeblich wird das Prequel die Vorgeschichte von John Luther erzählen. Der junge Polizist ist noch am Anfang seiner Karriere und mit seiner Frau Zoe verheiratet. Nach der Trennung und durch einen kniffligen Mordfall wird er dann zu dem brutalen Ermittler, wie man ihn jetzt aus der Serie kennt.

Der Film "Luther- The Movie" ist für 2015 geplant - Idris Elba hat anscheinend auch schon fest zugesagt. Ein Glück: schließlich wäre ohne den Star eine Kino-Adaption überhaupt nicht möglich!
 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!