Stars

Idris Elba: Der Schauspieler ist "Sexiest Man Alive"

Idris Elba
Idris Elba darf sich über den Titel "Sexiest Man Alive" freuen. Foto: Getty Images

Ob als Bösewicht oder Detective - Idris Elba überzeugt mit seiner Wandelbarkeit. Jetzt wurde der Schauspieler zum "Sexiest Man Alive" gekürt.

 

Idris Elba: James Bond-Kandidat ist "Sexiest Man Alive"

Jedes Jahr wählt das amerikanische Magazin "People" den heißten Mann des Jahres - 2018 geht die Ehrung an den britischen Darsteller Idris Elba! Der Hollywoodstar wurde vor allem durch seine Rollen als Drogendealer in der amerikanischen Serie "The Wire" und als unkonventioneller Ermittler in der BBC-Serie "Luther" bekannt.



Und auch in Zukunft hat der 46-Jährige einiges zu tun. Für das "Fast & Furious"-Spin-Off "Hobbs & Shaw" steht er als Bösewicht Brixton vor der Kamera. Zudem halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass Idris Elba die Nachfolge von Daniel Craig als James Bond übernehmen könnte.



Der Schauspieler selbst reagierte sehr überrascht auf die Auszeichnung zum "Sexiest Man Alive". "Komm schon, auf keinen Fall. Wirklich?“, soll er laut dem Magazin gesagt haben, nachdem er von der Ehrung erfuhr. Danach soll sich der Brite erst einmal im Spiegel betrachtet haben.

 

So reagierte der Darsteller auf die Auszeichnung

"Ich habe mich angesehen und gesagt: ‚Ja, du bist heute irgendwie sexy‘. Aber um ehrlich zu sein, es war nur ein schönes Gefühl", verriet Idris Elba. Für ihn sei es "eine nette Überraschung" gewesen und "mit Sicherheit ein Ego-Schub". Laut eigenen Angaben sei er mit seiner Größe und seiner schmächtigen Figur früher nicht sonderlich beliebt gewesen.



Erst als der Bartwuchs und die Muskeln kamen, habe sich dies geändert, so der Darsteller. In der "The Tonight Show starring Jimmy Fallon", zu der er nach Bekanntwerden des Titels live zugeschaltet wurde, betonte der beliebte Star zudem: "Meine Mama wird sehr, sehr stolz sein!"

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Idris Elba (@idriselba) am

In den Jahren zuvor durften sich unter anderem Country-Sänger Blake Shelton, Dwayne Johnson, David Beckham und Chris Hemsworth freuen. Der Titel "Sexiest Man Alive" wird seit 1985 vergeben. 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!