close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

„In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern“: Das wissen wir über Staffel 3

Im Februar lief die zweite Staffel von "In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern". Die Fans warten schon sehnsüchtig auf eine neue Staffel. Was ist bisher bekannt? 

"In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern": Besuch aus Erfurt
Was ist bisher zur dritten Staffel von "In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern" bekannt? Foto: ARD/Felix Abraham
Inhalt
  1. „IaF – Die Krankenschwestern“: Start von Staffel 3
  2. „IaF – Die Krankenschwestern“:  Inhalt von Staffel 3
  3. „IaF – Die Krankenschwestern“: Darsteller:innen von Staffel 3

Im April lief das Finale der zweiten Staffel von „In aller Freundschaft – Die Krankenschwestern“ in der ARD. Der Spin- Off von „In aller Freundschaft“ läuft seit 2018 im Ersten. Für Staffel 2 begannen die Dreharbeiten im September 2019. Durch die Coronapandemie verschob sich die Ausstrahlung auf Februar 2021.

 

„IaF – Die Krankenschwestern“: Start von Staffel 3

Bisher hat sich die ARD noch nicht dazu geäußert, wann und ob es eine dritte Staffel geben wird. Da die Zuschauerzahlen der Serie aber gut sind und ein großes Zuschauerinteresse vorhanden ist, stehen die Chancen für eine neue Staffel sehr gut. Allerdings endete die letzte Staffel erst im April, daher ist wohl erst Anfang 2022 mit dem Drehstart für die nächste Ausgabe zu rechnen.

 

„IaF – Die Krankenschwestern“:  Inhalt von Staffel 3

Die zweite Staffel endete gleich mit mehreren Paukenschlägen. Jasmins (Leslie-Venessa Lill) kleiner Bruder Sami ist beim Klettern unglücklich gestürzt und liegt mit einem blinden Fleck auf einem Auge im Krankenhaus. Jasmin muss dadurch mehr Verantwortung übernehmen, als sie es sich eigentlich zutraut.

Juliane (Teresa Harder) und Barbara (Nadja Engel) sind in eine WG gezogen, wie sie es vor 30 Jahren schon einmal getan hatten. Doch kurze Zeit später bricht Barbara wegen einer schweren Nierenerkrankung zusammen und benötigt eine Organspende. Juliane ist davon völlig überfordert und zieht sich zurück, während Fiete (Adrian R. Gössel) klar wird, dass sie ihrer Freundin helfen könnte.

Und Alexandra (Friederike Linke) ist sich sicher, dass ihr Ex Lucas (Nils Brunkhorst) die Stadt verlassen will. Doch damit irrt sie sich, denn trotz ihrer Ansage, dass sie das Kind alleine großziehen will, in Halle bleiben und sich endlich eine feste Wohnung suchen.

Für eine potenzielle dritte Staffel gibt es also viele Themenstränge, die noch offen sind. Ob in der dritten Staffel auch die Coronapandemie behandelt wird, wie bei der US-Serie „Greys Anatomy“, ist noch offen.

 

„IaF – Die Krankenschwestern“: Darsteller:innen von Staffel 3

Bereits in Staffel zwei gab es drei neue Gesichter: Erik Kolbeck (Eric Bouwer), den neuen Hygienebeauftragten im Team. Maxime Bloch (Leonie Rainer), die neue beste Freundin von Luisa Neukamm (Llewellyn Reichman), sowie Lucas Salgado. Lucas ist der Ex-Mann von Alexandra, die er um jeden Preis zurückgewinnen wollte. Wer in Staffel 3 neu dabei sein könnte, ist noch offen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt