Serien

"IaF - Die Krankenschwestern"-Staffel 2: Start, Inhalt, Darsteller

Am 1. November startete das "In aller Freundschaft"-Spin-Off "Die Krankenschwestern" im Ersten. Nun ist klar: Die Serie wird in die 2. Staffel gehen...

Das "In aller Freundschaft"-Universum hat Zuwachs bekommen! Am 1. November 2018 flimmerte die erste Folge von "Die Krankenschwestern" über den Bildschirm. Doch anders als bei "In aller Freundschaft" und "Die jungen Ärzte" dreht sich in dem Ableger nicht alles um die Götter in Weiß, sondern um die fünf auszubildenden Pflegekräfte Louisa Neukamm (Llewellyn Reichman), Jasmin Hatem (Leslie-Vanessa Lill), Fiete Petersen (Adrian Gössel), Ramona "Mo" Unruh (Jaëla Carlina Probst) und Kiran Petrescu (Daniel Rodic) im tubulenten Krankenhausalltag. 

 

"IaF - Die Krankenschwestern": Inhalt von Staffel 2

"In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern"-Staffel 2: Das wissen wir bisher!
Wird Jasmin (r.) auch in der 2. Staffel durch eine harte Schule bei Alexandra und Arzu gehen?          © ARD/Daniela Incoronato

Ausgelegt war "Die Krankenschwestern" erst einmal nur auf acht Folgen. Gegenüber der "Mitteldeutschen Zeitung" bestätigte ARD-Pressesprecher Burchard Röver allerdings, dass die Serie definitiv um eine 2. Staffel verlängert wird: "Es ist geplant, die Produktion in Halle fortzusetzen."

Durchschnittlich 2,08 Millionen Zuschauer schalteten ein, als die Krankenhaussendung im November und Dezember 2018 im TV lief. Besonders beliebt sei sie mit einem Marktanteil von 10,3 Prozent bei dem weiblichen Publikum gewesen, so Burchard Röver weiter. 

Im Vorfeld des Serienstarts hatte uns MDR-Fictionchefin Jana Brandt bereits verraten, dass die "Krankenschwestern"-Macher längst über die Handlung weiterer Folgen nachgedacht hätten: "Geplant ist immer alles, beschlossen überhaupt nichts. Wir freuen uns sehr, dass wir die Chance hatten, das Projekt machen zu dürfen und "den jungen Ärzten" eine kurze Sendepause zu verschaffen. Je nachdem, wie es funktioniert, werden wir mal schauen, wie es weitergeht. Aber von den kreativen Ideen geht auf jeden Fall mehr!", erklärte sie TVMovie Online im Interview.

Das vollständige Interview mit Jana Brandt könnt ihr hier lesen:

 

"In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern"-Staffel 2: Darsteller

Wer in der zweiten Staffel von "Die Krankenschwestern" dabei ist, wurde noch nicht offiziell verraten. Wir können wohl aber davon ausgehen, dass wir die Lieblinge der ersten Folgen wiedersehen werden! Inzwischen ist auch klar, dass die Figur Jasmin wieder dabei ist, die ja zuletzt Schwester Miriram in der Sachsenklinik unter die Arme gegriffen hat. Sie verabschiedet sich am 24. September allerdings von Leipzig, weil ihr Praktikum dort vorbei ist.

 

"Die Krankenschwestern": Start von Staffel 2

Ob Jasmin auch in den neuen Folgen zu sehen sein wird, erfahren wir spätestens mit dem Start der neuen Staffel. Wann das sein wird? "Wann die neuen Folgen von "In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern" laufen, können wir noch nicht sagen, aber wir freuen uns wahnsinnig und können es kaum abwarten!", so die ARD auf Instagram. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt