Serien

„How to Get Away With Murder“-Staffel 7: Start, Inhalt, Darsteller:innen

Nach Staffel 6 von "How to Get Away with Murder" warten Fans gespannt auf die Fortsetzung.

„How to Get Away With Murder“-Staffel 7: Start, Inhalt, Darsteller:innen
Nach Staffel 6 von "How to Get Away with Murder" warten Fans gespannt auf die Fortsetzung. Foto: Bob D'Amico / ABC
Inhalt
  1. "How to Get Away with Murder"-Staffel 7: Start
  2. "How to Get Away with Murder": Inhalt
  3. "How to Get Away with Murder": Darsteller:innen

Die erste Staffel von "How to Get Away with Murder" wurde schon 2014 vom US-Sender ABC produziert. Im September des gleichen Jahres ging die Serie damals an den Start und wurde ein riesiger Erfolg. Im April 2015 kam die Erfolgs-Serie dann schließlich auch nach Deutschland und wurde auf dem Sender RTL Crime ausgestrahlt, bevor es dann zu Netflix ging. Mittlerweile wurden 90 Episoden produziert und Fans fragen sich, ob und wann es mit Staffel 7 weitergeht.

 

"How to Get Away with Murder"-Staffel 7: Start

Schon jetzt können Fans die sechste Staffel von "How to Get Away with Murder" auf Netflix schauen. Doch im letzten Jahr hatten die Macher der Serie auch eine schlechte Nachricht zu verkünden: Mit Staffel 6 soll die Handlung der Serie endgültig abgeschlossen sein. Der Sender ABC hat keine weiteren Staffeln in Auftrag gegeben. Somit wird es keine siebte Season geben.

 

"How to Get Away with Murder": Inhalt

Im Mittelpunkt von "How to Get Away with Murder" steht die Professorin Annalise Keating (Viola Davis), die an der Middleton Law School unterrichtet und nebenbei auch als Strafverfolgerin und Verteidigerin arbeitet. Für ihre Arbeit ist ihr fast jedes Mittel Recht, um zum Erfolg zu kommen und auch mit ihren Studenten geht sie nicht gerade vorsichtig um. In der Serie wählt sie fünf Studierende aus, die sie mit ihrem Vorgehen beeindrucken sollen. Zum Inhalt einer etwaigen Staffel 7 ist derzeit noch nichts bekannt.

 

"How to Get Away with Murder": Darsteller:innen

Für ihre Hauptrolle als Professorin Annalise Keating gewann Viola Davis 2015 einen Emmy und Screen Actors Guild Award. Nur zwei Jahre später wurde sie sogar mit einem Oscar als „Beste Nebendarstellerin“ im Film „Fences“ ausgezeichnet und gehört damit zum essenziellen Cast der Serie. Neben ihr sind auch „Gilmore Girls“-Star Liza Weil, Famke Janssen („X-Men“) und Marcia Gay Harden („Code Black“) mit dabei. 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt