Serien

"How I Met Your Mother"-Star Cobie Smulders: Krebs!

Niemand wusste, wie schlimm es um die "Robin"-Darstellerin aus "How I Met Your Mother" stand: Sie wäre fast gestorben!

Cobie Smulders, How I Met Your Mother, The Avengers
Kaum zu glauben, dass Cobie Smulders mit 25 Jahren todkrank war - und niemand davon wusste. Heute geht es ihr zum Glück wieder besser! (gettyimages) gettyimages

Cobie Smulders (33) alias Robin aus „How I Met Your Mother“ könnte momentan nicht glücklicher sein: Erst vor wenigen Monaten wurde sie zum zweiten Mal Mutter, ist derzeit in „The Avengers“ im Kino zu sehen und zeigte sich vor Kurzem freizügig und selbstbewusst wie nie in einem US-Magazin. Das hätte sich die Schauspielerin vor wenigen Jahren noch nicht träumen lassen!

Denn mit 25 Jahren erhielt Cobie eine erschütternde Diagnose: Sie litt an Eierstockkrebs! Rund zwei Jahre lang musste sie sich mehreren OPs unterziehen – und das alles unter Ausschluss der Öffentlichkeit! „Ich hatte Tumore an beiden Eierstöcken und der Krebs hatte bereits in meine Lymphknoten und das sich darum herum befindliche Gewebe gestreut“, so die Darstellerin zum „Women’s Health Magazine“.

Sie ist zwar seit fünf Jahren krebsfrei, doch die Angst, dass die gefährliche Krankheit zurückkommt, bleibt: „Ich glaube, ich werde mich nie krebsfrei fühlen. Zu diesem Zeitpunkt, da es fünf Jahre her ist, versuche ich, das Ganze als etwas Positives zu sehen und daraus zu lernen. Und falls ich Aufmerksamkeit für das Thema wecken kann, mache ich das.“

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt