Serien

"How I Met Your Mother": Macher planen neue Serie

Die Fans waren mega traurig, als 2014 die letzte Folge der Sitcom "How I Met Your Mother" im Fernsehen lief. Nun  können sie sich freuen, denn die Macher planen einen neue Serie!

How I Met Your Mother Neue Serie
Die fünf Freunde aus "How I Met Your Mother"

Auch die neue Serie, die nach Informationen des "Hollywood Reporter" "My Time/Your Time“ heißen soll, wird in New York spielen. Carter Bays und Craig Thomas, die Autoren der Erfolgs-Sitcom "How I Met Your Mother", erstellen für CBS das neue Format. 

Allerdings wird sich diese Produktion von HIMYM unterscheiden. Im Gegensatz zu einem Multi-Kamera-Konzept, werde man sich nun auf ein Single-Kamera-Konzept verständigen. Das dürfte bedeuten, dass sich die Handlungen weitestgehend an einer Örtlichkeit abspielen werden. 

Inhaltlich dreht sich die neue Comedy um eine junge Frau, die aus dem Mittleren Westen nach Manhattan zieht und dort die Magie New Yorks erlebt. Im Mittelpunkt steht die Fernbeziehung zu ihrem Freund, der in der Heimat geblieben ist. Hin- und hergerissen zwischen Heimat und Abenteuer, versucht die Protagonistin in der Mega-City ihr Glück zu finden.

Vorlage für "My Time/Your Time" ist die Web-Serie "7P/10E“, die die Geschichte eines Paares erzählt, das sich online kennen und lieben gelernt hat. Verläuft die Übernahme der Pilotfolge erfolgreich, steht der Produktion einer ersten Staffel nichts mehr im Wege!

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt