Filme

"Hot Wheels" bald auch im Kino?

Schon länger ist eine Verfilmung der Modell-Autos "Hot Wheels" im Gespräch. Jetzt gibt es allen Anschein nach konkrete Pläne.

Hot Wheels
Vielleicht gibt es bald ähnlich begeisterte Kinder im Kino Bild: Mattel

Hollywood sucht immer nach dem neuesten Stoff, aus dem man lukrative FIlme machen kann. Bei den Comics hat es zum Beispiel dank Marvel und DC sehr gut geklappt.

Auch an klassischen Spielzeug wurde sich bereits versucht, so basiert der Action-Kracher "Battleship" auf dem beliebten Spiel "Schiffe versenken", ein "Monopoly"-Film ist auch in der Mache.

Warum also nicht die "Hot Wheels" als Vorlage nehmen? Die Modellautos sind bis heute ein fester Bestandteil vieler Kinderzimmer. Inhaber Mattel versucht schon länger, den Stoff als Film umzusetzen, zuletzt mit dem "Fast & Furious"-Regisseur Justin Lin.

Jetzt gingen die Rechte an Warner Bros. Weitere Details gibt es bisher noch nicht, aber vielleicht ist Warner der richtige Partner, um die heißen Räder auf die Kinoleinwand zu bringen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!