Kino

"Honig im Kopf" von Til Schweiger: Neuer Film mit US-Stars bestätigt!

Til Schweigers "Honig im Kopf" war einer der ganz großen Kino-Hits der letzten Jahre. Jetzt ist klar: Der neue "Honig im Kopf"-Film kommt mit US-Starpower!

Fast fünf Millionen TV-Zuschauer schalteten am zweiten Weihnachtstag ein, als Til Schweigers erfolgreiche Tragikomödie "Honig im Kopf" mit Dieter Hallervorden ihre Free-TV-Premiere bei Sat.1 feierte. Die beeindruckenden Zuschauerzahlen bescherten nicht nur Sat.1 den Tagessieg, sondern machten einmal mehr deutlich, dass "Honig im Kopf" zu den erfolgreichsten deutschen Produktionen der letzten Jahre gehört. Bereits im Kino hatten 7,2 Millionen Zuschauer beim Alzheimer-Drama teilweise Rotz und Wasser geheult.

 

"Honig im Kopf": US-Remake mit Nick Nolte und Matt Dillon

Tatsächlich dürfen sich Fans von "Honig im Kopf" nun über einen neuen Film mit großen US-Darstellern freuen: Denn Til Schweiger plant ein US-Remake seines Kino-Superhits mit Hollywood-Superstar Nick Nolte in der Hauptrolle. Zuletzt war immer wieder Michael Douglas als Nachfolger von Dieter Hallervorden im Gespräch. Der Produktionsstart von "Head Full of Honey", wie der US-Titel des deutschen Kino-Hits lautet, verschob sich jedoch auf unbestimmte Zeit, weil Schweiger zunächst mit Produktion von „Hot Dog“ mit seinem Buddy Matthias Schweighöfer beschäftigt war, der im Januar 2018 in die deutschen Kinos

 

Neben Nick Nolte wurde auch Matt Dillon bestätigt, der den Film-Sohn des Hollywood-Stars spielen soll und demnach die Rolle von Til Schwieger im Original übernimmt. Daneben ist Emily Mortimer zu sehen. Til Schweiger führt wie beim Original wieder Regie!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt