Fernsehen

"Homeland": Sendedatum für 2. Staffel steht fest

"Homeland" geht demnächst in Runde 2! Endlich. Sat.1 verpasst Homeland u.a. einen neuen Sendeplatz - und viel, viel mehr!

Homeland“ ist ein riesiger Erfolg. Jubelschreie der Kritiker, süchtige TV-Junkies – und ein Preisregen: Nicht nur in den USA schlug die Serie ein, auch in Deutschland konnte sie viele Fans für sich gewinnen. Klar, dass Sat.1 erneut auf die Serie um den angeblich umgedrehten US-Marine Nicolas Brody (Damian Lewis) setzt – am 29. September geht’s mit Staffel 2 weiter. In der USA läuft sogar schon Staffel 3 ab Ende September.

Damit’s noch besser läuft, gibt’s gleich mehrere Änderungen im Programm. Mit der Sendezeit um 23.15 Uhr holten FBI-Agentin Carrie Mathison (Claire Danes) und Marine Brody teilweise mehr als 17 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – mit der neuen Programmierung um 22.15 Uhr erhofft sich der Sender wohl noch mehr Fans.

Außerdem wird "Homeland" auch noch in Doppelfolgen gezeigt. Wer die Folgen vom Dienstag verpasst hat, muss nicht traurig sein, sondern schaltet am Tag darauf einfach zum neuen Free-TV-Sender ProSieben MAXX: Dort gibt’s Homeland um 20.15 Uhr in Orginalton mit deutschen Untertiteln.

SPOILER: Was passiert in der zweiten Staffel? Carrie kann’s einfach nicht lassen, beißt sich an Brody fest. Sie weiß, dass er im Irak umgedreht wurde und ist sich sicher, dass er irgendwas plant. Trotzdem ist sie noch immer in ihn verliebt, ringt mit ihren Gefühlen, die nicht sein dürfen. Und Brody? Dessen Karriere geht steil bergauf, sein Weg führt ins Weiße Haus. Ist etwas ein Anschlag auf den Präsidenten geplant?



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt