Serien

„Homeland“: Nach der 8. Staffel ist Schluss!

Der Pay-TV-Sender Showtime gab am Montag bekannt, wann die 8. Staffel der Erfolgsserie „Homeland“ ausgestrahlt wird  – trotz des Erfolgs soll danach Schluss sein!

"Homeland"-Produktion verzögert sich: Ende nach Staffel 8?
"Homeland": Nach 8 Staffel soll nun Schluss sein.
 

 „Homeland“: Nach der 8. Staffel ist Schluss!

Die Geschichte der bipolaren CIA-Mitarbeiterin Carrie Mathison (Claire Danes) findet nun also ein jähes Ende. Auf einer Pressekonferenz, gab der amerikanische Pay-TV-Sender Showtime am Montag bekannt, dass die achte Staffel von „Homeland“ ab Juni 2019 ausgestrahlt wird. Der Sender-Chef David Nevins kündigte zudem an, die Serie nach der kommenden Staffel beenden zu wollen. Er versprach dem Publikum aber auch, dass der Produzent und Drehbuchautor Alex Gansa „Homeland“ zu einem würdevollen Ende bringen wird.

 

„Homeland“: Hat für Showtime vieles verändert

Die Thriller-Serie „Homeland“ ist eine der erfolgreichsten Serien des Senders. In den letzten Jahren wurde sie mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Golden Globes und Emmys krönten so den Erfolg von „Homeland“. Nevins bedankte sich bei allen Mitwirkenden für die vielen erfolgreichen Jahre.

Das Konzept der Erfolgsgeschichte „Homeland“ war allerdings nicht neu. Die israelische Serie „Hatufim“ („Prisoners of War“) diente als Vorlage für die US-Version und lief 2010 ebenso erfolgreich in Israel. Doch erst die Produzenten Alex Gansa und Howard Gordon machten die Geschichte international bekannt. Jetzt hoffen Fans weltweit, dass „Homeland“ ebenso spannend wird, wie wir es gewohnt sind.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!