Fernsehen

Holt Jan Böhmermann nun "Wetten, dass...?" als Neuauflage zurück ins TV?

Ob „Neo Magazin Royale“ oder „Schulz & Böhmermann“: Jan Böhmermann ist aus dem TV nicht mehr wegzudenken. Jetzt schielt er auf ein Remake von „Wetten, dass…?“

Kaum hat das ZDF die Verträge mit seinem beliebten Entertainer verlängert, versetzt Jan Böhmermann seine Fans mit einer Ankündigung in seinem Podcast „Fest & Flauschig“ in helle Aufregung: „Wir baggern seit zwei Jahren am ZDF rum, dass sie uns mal eine 'Wetten, dass..?'-Sendung machen lassen.“

Jan Böhmermann
Jan Böhmermann liebäugelt mit einem Remake von "Wetten, dass...?"

Rückkehr von "Wetten, dass...?"

2014 war die Sendung eingestellt worden; seitdem halten sich die Gerüchte, dass die TV-Show zurückkehrt, hartnäckig. Bringt der Satiriker nun die beliebte Samstagabend-Show zurück? 

Bereits auf Twitter hatte der Moderator vorab die Rückkehr von „Wetten, dass…?“ mit einem Zombie-Video vermeldet: 

In seinem Podcast kündigte Jan Böhmermann an, statt der regulären „Neo Magazin Royal“-Sendung am kommenden Donnerstag nun „Wetten, dass…?“ zu senden. Die Show solle „keine Verarsche oder so“ sein, vielmehr fände Böhmermann es „schade, dass es das nicht mehr gibt. Und weil ich Bock habe, das mal auszuprobieren.“ 

Konkrete Pläne

Auf Twitter verriet er, wie er sich die Hommage an die Kult-Sendung vorstellt: „Baggerwette. Kinderwette. Und ein Music Act für die Teenie-Zuschauer.“ Seine Fans reagieren begeistert, teilen bei Twitter ihre schönsten Erinnerungen an die Sendung und stellen Mutmaßungen an, was alles in der Show passieren könnte.

Gegenüber „bento“ hielt sich das ZDF bislang bedeckt – allerdings sprang der offizielle Account des Senders bereits auf den Zug auf und twitterte Scherzumfragen.

Doch ob die Kult-Sendung wirklich wiederbelebt wird, werden wir wohl erst am Donnerstag erfahren…

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt