Stars

Hollywood-Schönheit Kristine Miller ist tot

Schauspielerin Kristine Miller, die Hollywood mit ihrem Charme verzauberte, verstarb im Alter von 90 Jahren.

Kristine Miller
Hollywood-Star Kristine Miller / Getty Images

Wie ein Sprecher der Familie gegenüber dem Magazin ‚The Hollywood Reporter‘ mitteilte, sei Miller in einem Krankenhaus in Kalifornien verstorben.

Die in Argentinien geborene Schauspielerin mit dänischen Wurzeln entdeckte ihre Leidenschaft für die darstellende Kunst bereits während einer Schulaufführung. Obwohl ihre Mutter, die als Opernsängerin arbeitete, versuchte, ihr das verrufene Hollywood-Business auszureden, brillierte Miller schließlich in schwarz-weiß Klassikern wie ‚I Walk Alone‘ und ‚Too Late for Tears‘.

Der bedeutende Filmproduzent Hal Wallis entpuppte sich als großer Fan der schönen Miller und engagierte sie für zahlreiche seiner Filme. Auch in Fernsehserien wie ‚Gruen Playhouse‘ war sie zu sehen. Kristine Miller erhielt den Preis für ihr Lebenswerk und wurde 1986 in die Hall of Fame aufgenommen.



Tags:
TV Movie empfiehlt