Stars

Hollywood-Schauspielerin Anita Pallenberg ist tot!

Gemeinsam mit "Rolling Stones"-Sänger Mick Jagger stand Anita Pallenberg im Kultfilm „Performance“ vor der Kamera: Jetzt ist sie im Alter von 73 Jahren gestorben.

Anita Pallenberg und Keith Richards
Ein Traumpaar auf Umwegen: Bei einem "Rolling Stones"-Konzert in München lernte Anita Pallenberg (l.) ihren Kindesvater Keith Richards kennen! Getty Images

Ihre erste große Rolle hatte Anita Pallenberg als "Black Queen"  an der Seite von Jane Fonda im Kultfilm „Barbarella“ (1973). Später arbeitete sie mit Oscar-Preisträger Marlon Brando in „Candy“ zusammen und spielte an der Seite von Mick Jagger im umstrittenen Kult-Film „Performance“, der aufgrund seiner halluzinogenen Natur von Moralwächtern heftigst kritisert wurde.

Nun ist der ehemalige Hollywood-Star im Alter von 73 Jahren gestorben. Mit „Rolling Stones“-Gitarrist Keith Richards hatte Anita Pallenberg nicht nur eine lange und wilde Beziehung, sondern auch drei gemeinsame Kinder. Vor ihrer Karriere als Schauspielerin war Pallenberg als Modell tätig. Die gebürtige Italienerin wurde auf eine deutsche Schule geschickt bevor sie sich im Alter von 16 Jahren nach New York absetzte und sich der Gruppe um Andy Warhol anschloss.

Selbst im hohen Alter war Pallenberg noch als Schauspielerin aktiv: Vor einigen Jahren war sie u.a. in „Chéri –Komödie der Eitelkeiten“ sowie „Napoli, Napoli, Napoli“ zu sehen. Anita Pallenberg hinterlässt ihre Kinder Marlon und Angela. Ihr drittes Kind mit Keith Richards starb bereits 1976 am plötzlichen Kindstod. Von welchen Stars wir uns 2017 bereits verabschieden mussten, seht ihr im nachfolgenden Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!