"Law & Order", "Akte X" und "Matlock" drückte Fritz Weaver seinen Stempel auf. Doch nun ist die Hollywood-Ikone im Alter von 90 Jahren gestorben. Seine unglaubliche Filmkarriere werden wir nie vergessen.

Nicht nur in Hollywood, sondern auch auf dem Broadway gehörte Fritz Weaver zu den größten Schauspielern seiner Generation. 1970 erhielt er für seine außergewöhnliche Darstellung eines Schullehrers den Tony: Es war eines der großen Highlights einer unglaublichen Schauspielkarriere, die fast sechs Jahrzehnte andauerte.
Neben seiner Broadway-Karriere war Fritz Weaver auch in vielen Hollywood-Meisterwerken wie „Der Marathon-Mann“, „Der Tag des Delphins“ oder „Die Thomas Crown-Affäre“ zu sehen. Doch vor allem Serien-Fans dürfte Fritz Weaver ein Begriff sein: In seiner TV-Karriere wirkte er u.a. in „Matlock“, „Akte X“, „Law & Order“, „Kobra, übernehmen sie“ oder „Magnum“ mit.
Doch nun ist der Darsteller in seinem Zuhause im Alter von 90 Jahren gestorben. Seine Schwester Mary Weaver Dodson, die als Szenenbildnerin insgesamt vier Mal für einen Emmy nominiert war, verstarb schon im Februar diesen Jahres. Von welchen Stars wir uns 2016 verabschieden mussten, seht ihr im nachfolgenden Video: