Stars

Hollywood-Kult-Schauspieler Seymour Cassel ist tot!

In über 200 (!)  Filmen und Serien war Seymour Cassel zu sehen: Doch nun ist die Hollywood-Legende im Alter von 84 Jahren an den Folgen seiner Alzheimer-Erkrankung gestorben!

Seymour Cassel Hollywood Darsteller
Hollywood-Kult-Schauspieler Seymour Cassel (r.) ist an den Folgen seiner Alzheimer-Erkrankung gestorben! Getty Images

Ein trauriger Tag für alle Filmfans: Denn Seymour Cassel, eine echte Hollywood-Ikone, ist am 07. April an den Folgen einer Alzheimer-Erkrankung gestorben, wie die Associated Press nach Informationen von Cassels Tochter berichtet. Der Hollywood-Darsteller wurde vor allem durch seine Arbeit mit Kult-Regisseur John Cassevetes berühmt: Für seine Rolle in Cassevetes‘ „Gesichter“ (1968) wurde er sogar für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert.

Insgesamt stehen über 200 (!) Film- und Serienproduktionen in der beeindruckenden Vita des Darstellers zu Buche. Geschätzt wurde auch seine Arbeit mit Regisseur Wes Anderson, mit dem er insgesamt drei Filme drehte: „Rushmore“ (1998), „Die Royal Tenenbaums“ (2001) und „Die Tiefseetaucher“(2004).

Seymour Cassel hinterlässt insgesamt drei Kinder. Von welchen Stars wir uns 2019 ebenfalls bereits verabschieden mussten, seht ihr im nachfolgenden Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt