close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Hollywood-Kult-Schauspieler Seymour Cassel ist tot!

In über 200 (!)  Filmen und Serien war Seymour Cassel zu sehen: Doch nun ist die Hollywood-Legende im Alter von 84 Jahren an den Folgen seiner Alzheimer-Erkrankung gestorben!

Seymour Cassel Hollywood Darsteller
Hollywood-Kult-Schauspieler Seymour Cassel (r.) ist an den Folgen seiner Alzheimer-Erkrankung gestorben! Foto: Getty Images

Ein trauriger Tag für alle Filmfans: Denn Seymour Cassel, eine echte Hollywood-Ikone, ist am 07. April an den Folgen einer Alzheimer-Erkrankung gestorben, wie die Associated Press nach Informationen von Cassels Tochter berichtet. Der Hollywood-Darsteller wurde vor allem durch seine Arbeit mit Kult-Regisseur John Cassevetes berühmt: Für seine Rolle in Cassevetes‘ „Gesichter“ (1968) wurde er sogar für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert.

Insgesamt stehen über 200 (!) Film- und Serienproduktionen in der beeindruckenden Vita des Darstellers zu Buche. Geschätzt wurde auch seine Arbeit mit Regisseur Wes Anderson, mit dem er insgesamt drei Filme drehte: „Rushmore“ (1998), „Die Royal Tenenbaums“ (2001) und „Die Tiefseetaucher“(2004).

Seymour Cassel hinterlässt insgesamt drei Kinder. Von welchen Stars wir uns 2019 ebenfalls bereits verabschieden mussten, seht ihr im nachfolgenden Video:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt