Kino

Hollywood ehrt Hugh Jackman auf dem Walk of Fame

Mit 44 Jahren schließt Hugh Jackman zu Filmlegenden wie Charlie Chaplin oder Marilyn Monroe auf, wenn er am 13. Dezember seinen Stern auf dem Walk of Fame bekommt.

Hollywood ehrt Hugh Jackman auf dem Walk of Fame
Hollywood ehrt Hugh Jackman auf dem Walk of Fame (Kurt Krieger) Kurt Krieger

Das Schicksal, künftig von nicht enden wollenden Touristenströmen mit Füßen getreten zu werden, wird Hugh Jackman sicherlich mit einem Lächeln verkraften. Schließlich trifft es den Darsteller von Wolverine nicht persönlich, sondern nur seinen Namen samt Stern auf dem Walk of Fame. Am Donnerstag,13. Dezember, findet am Hollywood Boulevard 6931, direkt vor "Madame Tussauds Hollywood", die feierliche Enthüllung von Hughs Stern statt. Der Ort ist gut gewählt, thront Jackmans Film-Alter-Ego Wolverine doch als Wachsfigur nebenan im berühmten Wachsfigurenkabinett. Mit Hughs Sternstunde geht ein langgehegter Wunsch seiner Fans in Erfüllung.

 

Russell Crowe hat einen beträchtlichen Anteil an Hughs Sternstunde

"Fans aus der ganzen Welt löcherten uns mit Fragen, wann er endlich seinen Stern bekäme", berichtet "Walk Of Fame"-Produzentin Ana Martinez. Länger wollten die Verantwortlichen um Martinez die Anhängerschar dann wohl doch nicht zappeln lassen, wie sie weiter ausführt: "Wir sind sehr glücklich darüber mitteilen zu können, dass es jetzt soweit ist. Hugh gehört zu den berühmtesten Schauspielern der Welt. Wir sind sehr glücklich darüber, dass er sich jetzt unserer 'Walk of Fame'-Familie anschließt." Noch wissen wir nicht, ob Hughs Kumpel Russell Crowe der Feier beiwohnen wird. Denkbar wäre es. Schließlich war es Crowe, der die Rolle des Wolverine ablehnte und auf diese Weise Landsmann Hugh Jackman den Weg frei machte. Das Mitwirken an den "X-Men - Der Film"-Folgen startete einen regelrechten Karriereturbo. Glückwunsch, Hugh!



Tags:
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!