Cate Blanchett, demnächst in "Der Hobbit" zu sehen, soll in einer Disney-Neuverfilmung von "Cinderella" die böse Stiefmutter spielen.

"Herr der Ringe"-Elbin und "Hobbit"-Star Cate Blanchett begibt sich bald wieder in die Märchenwelt, diesmal allerdings in die von Walt Disney: Blanchett soll in einer Disney-Neuverfilmung von "Cinderella" die böse Stiefmutter spielen. Die neue "Cinderella" hat noch keinen endgültigen Titel und soll eine Realverfilmung werden. Ungewöhnlich ist dabei die Besetzung bei Produktion und Regie: Mark Romanek soll den Film inszenieren - er drehte zuletzt das extrem düstere und schwer verdauliche Drama "Alles, was wir geben mussten" und empfiehlt sich damit nicht gerade für einen lustig-bunten Disney-Film. Auch Produzent Simon Kinberg, der den neuen Matt Damon-Actioner "Elysium" verwaltet, scheint für einen Kinderfilm beim Mauskonzern nicht die freundlichste Wahl. Am Script wiederum sitzt Chris Weitz ("American Pie: Das Klassentreffen").
Prinz und Prinzessin gesucht
Das jedenfalls wird eine illustre Mischung - aber womöglich will Disney die Geschichte von Cinderella diesmal gar nicht magisch-süß, sondern anspruchsvoll, gewitzt oder gar actionlastig inszenieren. Mit Cate Blanchett in der Rolle der bösen Stiefmutter ist jedenfalls schon ein perfekter Cast gefunden - nun fehlen eigentlich nur noch Cinderella und der Prinz.