Serien

"HIMYM"-Crew verabschiedet sich per Videobotschaft

Nach neun Jahren Single-Dasein hat Hauptcharakter Ted seine zukünftige Traumfrau gefunden. Am 31. März läuft in den USA die letzte Folge der beliebten Sitcom.

How I Met Your Mother
Bald schon Geschichte: Die Fünfer-Clique um Hauptcharakter Ted Mosby (Josh Radnor r.)

Vor den Fans der Serie "How I Met Your Mother" liegt eine emotionale Zeit: Die letzte und neunte Staffel der Sitcom drückt bei so manch‘ einem Zuschauer noch einmal gewaltig auf die Tränendrüse. Und auch die Schauspieler selbst teilten in den letzten Wochen ihren Abschiedsschmerz via Facebook und Twitter.
 
Am 31. März werden die fünf New Yorker Freunde ein letztes Mal gemeinsam lachen und weinen. Die aktuelle Staffel fasst mit vielen Rückblenden und Anspielungen auf vergangene Szenen, die Ereignisse der letzten Jahre noch einmal abschließend zusammen. So steht etwa Barneys (Neil Patrick Harris) letzte Ohrfeige aus der "Slap-Bet" noch aus und Lily und Marshall hüten ein ganz besonderes Geheimnis. Auch Gaststars wie der Taxifahrer Ranjid oder Lilys Ex-Freund Scooter sind wieder mit dabei.
 
Während in Deutschland die neunte Staffel gerade erst Premiere auf ProSieben feierte, müssen sich die amerikanischen Zuschauer bereits jetzt verabschieden. Der große Serien-Countdown besteht aus einer mit Spannung erwarteten Doppelfolge.
 
Um sich von den vielen Fans weltweit gebührend zu verabschieden und sich für die Treue zu bedanken, haben Crew und Cast ein letztes Abschiedsvideo gedreht. Darin wenden sich die Stars Neil Patrick Harris, Cobie Smulders, Josh Radnor, Alyson Hannigan, Jason Segel und auch Serien-Neuzugang Cristin Milioti persönlich an das Publikum. Auch die Schöpfer Carter Bays und Craig Thomas, sowie Regisseurin Pam Fryman kommen zu Wort.
 
Hier verabschieden sich die Beteiligten nach neun Jahren "How I Met Your Mother":


Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt