Fernsehen

"High School Musical": Das sind die neuen Charaktere!

Es war die Nachricht der Woche: „High School Musical“ geht in die vierte Runde! Bis es endlich soweit ist und der neue Film zu sehen sein wird, werden Fans des Megaerfolgs mit neuen Informationen versorgt. Wie bereits bekannt ist, werden Zac Efron, Vanessa Hudgens & Co. nicht im neuen Streifen zu sehen sein.

Die neue Story wird aber nicht nur andere Hauptdarsteller haben, sondern auch eine neue Sportart in den Fokus rücken. Und die ist ziemlich überraschend. Die Charaktere von „High School Musical 4“ werden nämlich nicht mehr Körbe werfen, sondern Fußballspielen. Im Gegensatz zu Deutschland, wo Fußball den mit Abstand beliebtesten Sport darstellt, ist das Gekicke mit dem Ball in den USA gerade erst im Kommen. Fans in Deutschland wird die Hinwendung zum Fußball auf jeden Fall freuen. Und vielleicht wächst mit dem neuen „High School Musical“-Film ja auch das Interesse in Amerika.

Neuer Troy heißt Campbell

Neben der Sportart wird in dem neuen Streifen aber natürlich auch die Musik nicht zu kurz kommen. Und wer in Zukunft singend und tanzend über die Bühne schweben wird, hat Disney Channel auch schon bekannt gegeben. Der Troy des vierten Teils wird Campbell heißen und Fußball und Theater spielen. Er ist der Cousin von Ryan (Lucas Grabeel) und Sharpay (Ashley Tisdale) und wird sich in ein Mädchen namens Erin verlieben. Erin ist das einzige Mädchen im Fußballteam der Jungen, interessiert sich aber nicht für Campbell, sondern für Bad Boy Derek. Der ist ebenfalls Fußballspieler und bringt nebenbei jungen Mädchen das Tanzen bei.

Auch die Nebenrollen sind in dem neuen Streifen schon festgelegt. Erin’s beste Freundin heißt Nathalie und ist Cheerleaderin an der East High. Für die nötigen Probleme wird dann wohl das frühere It-Girl der Schule, Tamara,  sorgen, denn die Schülerin versucht alles, um ihre Beliebtheit wieder herzustellen.  

Wer in die Rollen der neuen Charaktere in „High School Musical“ schlüpfen wird, ist noch nicht bekannt. Es bleibt auf jeden Fall abzuwarten, ob den neuen Hauptdarstellern dann auch eine vergleichbare Karriere wie Zac Efron und Vanessa Hudgens gelingt.

High School Musical
In "High School Musical 4" wird sich alles um Fußball drehen. Foto: Disney
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!