VOD

„High School Musical: Das Musical: Die Serie“ Staffel 2: Start, Darsteller, Handlung

„High School Musical: Das Musical: Die Serie“ ist kein sonderlich eingängiger Titel. Aber: Die Disney Plus-Serie bekommt eine zweite Staffel. Bei uns erfahrt ihr alle Informationen.

 „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ Staffel 2: Start, Darsteller, Handlung | Disney Plus
„High School Musical: Das Musical: Die Serie“: Wann kommt Staffel 2? Bild: Disney Enterprises, Inc.

Eine Serie, die auf der „High School Musical“-Trilogie beruht – eine merkwürdige Vorstellung. Doch „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ ging noch einen Schritt weiter und erzählte nicht die Story um Troy und Gabriella neu, sondern nutzte den ersten Film als Aufhänger für ein eigenes Teenie-Drama. Doch was ist mit der zweiten Staffel?

 

„High School Musical: Das Musical: Die Serie“ Staffel 2: Start

Aktuell ist noch nicht abzusehen, wann die zweite Staffel bei Disney+ laufen wird. Im Gegensatz zur ersten Season ist aber sicher, dass es keine versetzte Veröffentlichung gibt – schließlich ist der Streaming-Dienst inzwischen sowohl in Deutschland als auch in den USA verfügbar.

Allerdings spielt das Coronavirus wie bei so vielen anderen Produktionen auch hier eine Rolle. Ursprünglich wollte man die weiteren Abenteuer von Ricky, Nini, E.J. & Co. noch 2020 heraus bringen, das wirkt allerdings immer unrealistischer. Einen genauen Termin gibt es bisher aber nicht.

 

„High School Musical: Das Musical: Die Serie“ Staffel 2: Darsteller

Es wurde bereits bestätigt, dass alle Hauptfiguren wieder von den gleichen Schauspielern verkörpert werden. Das heißt, Olivia Rodrigo, Matt Cornett und Joshua Bessett werden weiterhin das Liebesdreieck verkörpern, während sie von  Sofia Wylie, Julia Lester, Dara Renée, Larry Sapperstein und natürlich Kate Reinders als Miss Jenn unterstützt werden.

 

„High School Musical: Das Musical: Die Serie“ Staffel 2: Handlung

Es wäre ein leichtes gewesen, als Vorlage für die neue Geschichte natürlich den zweiten „High School Musical“-Film zu nehmen. Aber da es hier viel mehr um die Theater-Truppe geht, wurde ein anderer Weg eingeschlagen. In einem Interview verriet Showrunner Tim Federle, dass Miss Jenn eine Aufführung von „Die Schöne und das Biest“ plant. Wir sind schon sehr gespannt, wer denn die Rolle der Belle und des Gastons bekommt.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt