Serien

Heute im TV: 10 Jahre "Der Bergdoktor": Winterspecial und neue Folgen ab Januar | Staffel 11

Kaum zu glauben! Seit 10 Jahren läuft "Der Bergdoktor" bereits erfolgreich im ZDF. Zum Jubiläum strahlt der Sender im Januar das Winterspecial "Der Bergdoktor - Höhenangst" und kurz darauf neue Folgen aus.

"Der Bergdoktor" v.l.n.r. Heiko Ruprecht, Ronja Forcher, Monika Baumgartner, Hans Sigl,
Zum 10-jährigen Jubiläum zeigt das ZDF ein Winterspecial und sieben weitere neue Folgen von "Der Bergdoktor". ZDF/Tobias Hase

Am 7. Februar 2008 ging "Der Bergdoktor" im ZDF an den Start. 2018 gibt es für die Serie gleich zwei Feste zu feiern: Ihren 10-jährigen Geburtstag und ihre 100. Folge! Was der Sender plant, erfahrt ihr im Folgenden.

 

10 Jahre "Der Bergdoktor": Winterspecial im Januar wird 100. Folge

Anfang Januar 2018 zeigt das ZDF die 100. Folge seiner Erfolgsserie als Winterspecial in der Primetime: "Der Bergdoktor - Höhenangst" läuft am 4. Januar 2018 um 20.15 Uhr.

Worum geht es im Winterspecial "Der Bergdoktor - Höhenangst"?

Martin Gruber (Hans Sigl) im Gefühlschaos: Der Bergdoktor lernt auf einer Gondelfahrt die attraktive Lisa (Henriette Richter-Röhl) kennen und verliebt sich in sie. Doof nur, dass die junge Frau bald heiraten will. Sie und ihr Mann, Christian Tamm, wollen mit Hans (Heiko Ruprecht) eine Bergtour machen, um Lisas Höhenangst zu bekämpfen. Doch das Abenteuer findet ein abruptes Ende, als Christians Zukünftige abstürzt und sich schwer verletzt.

Der Bergdoktor - Höhenangst: Auf dem Weg ins Krankenhaus rollt unbemerkt eine Schneelawine auf Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) und Lisa Koch (Henriette Richter-Röhl), die noch im Auto sitzt, zu.
"Der Bergdoktor - Höhenangst": Auf dem Weg ins Krankenhaus rollt unbemerkt eine Schneelawine auf Dr. Martin Gruber und Lisa Koch, die noch im Auto sitzt, zu. ZDF/Stefanie Leo

Für Martin steht fest: Lisa muss in den OP! Doch Lias angehende Schwiegermutter Elisabeth sieht die Hochzeit in Gefahr und rät ihr, erst einmal mit der Operation zu warten. Die falsche Entscheidung, wie sich bald herausstellt! Denn Lisas Verletzung wird immer schlimmer und ihr droht eine Beinamputation...

Da kein Krankenwagen verfügbar ist, macht sich Martin allein mit Lisa auf den Weg. Doch dann wird alles noch schlimmer, denn die beiden werden von einer Lawine getroffen und Lisa wird von starken Schmerzen im Bauch geplagt. Ob der Bergdoktor ihr noch helfen kann und es schafft, sie aus ihrer gefährlichen Lage zu befreien?

 

Der Bergdoktor: Neue Folgen ab Februar

Knapp zwei Wochen nach dem Winterspecial, ab dem 18. Januar, strahlt das ZDF jeweils donnerstags um 20.15 Uhr sieben neue Folgen des "Bergdoktors" aus. Wieder mit dabei sind neben Hans Sigl auch Heiko Ruprecht, Ronja Forcher und Monika Baumgartner.

 
 

Der Bergdoktor: Ronja Forcher bald bei Sat.1

Ronja Forcher in "Der Bergdoktor".
Ronja Forcher. Foto: dpa picture alliance

Alles zu Ronja Forchers aktuellen Aktivitäten lest ihr mit Klick auf den unterlegten Link.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt