Fernsehen

Heute Abend geht's los: So läuft Samu Habers Show "Die Band"!

Samu Haber
Samu Haber stieg bei "The Voice" aus, um "Die Band" machen zu können Getty Images

Der Finne ist wieder da! Zur Primetime startet Samu Haber heute Abend die Suche nach den besten Musikern Deutschlands, um aus ihnen "Die Band" zu formen. Die neue Show bricht mit alten Casting-Regeln!

Normalerweise bestimmen Jury und Zuschauer in Casting-Shows, wer jede Woche eine Runde weiterkommt und am Ende den Sieg mit nach Hause nehmen darf. Doch in Samu Habers neuer Show "Die Band" haben weder er noch wir Zuschauer etwas zu sagen: Alleine die Kandidaten bestimmen. Das bietet natürlich viel Konfliktpotenzial! Denn wenn die Mitkandidaten entscheiden, bilden sich bestimmt Grüppchen. Drama garantiert!

Ein Konzept, das Samu Haber offensichtlich so gut gefällt, dass er seinen Sitz bei "The Voice" räumte und den Band-Papa gibt. Am Anfang lädt er 20 Musiker nach Barcelona ein - aus ihnen wird in sechs Wochen eine Gruppe, bestehend aus Bassist, Gitarrist, Keyboarder, Drummer und Sänger. "Es erinnert mich alles an die Anfänge von 'Sunrise Avenue'", erinnert sich der blonde Sänger. "Alles ist neu, alle sind aufgeregt und hungrig auf Musik." Für Fans der finnischen Band haben wir auch hier ein passendes Gewinnspiel, wo sie das Konzert ihres Lebens erleben können.

Ähnlich wie bei "Germany's Next Topmodel" oder "The Voice" treffen die Kandidaten auch auf profilierte Stars ihrer Branche. So haben Jamie Cullum, Tommy Lee ("Mötley Crüe" und Pamela Anderson-Ex) und Wes Borland ("Limp Bizkit") Gastauftritte in der Sendung.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt