Stars

Herzogin Kate: Trennung von Prinz William | So sehr hat sie gelitten

Herzogin Kate und Prinz William sind das absolute Traumpaar. Doch nur die wenigsten wissen, dass sie bereits eine Trennung durchgemacht haben.

Herzogin Kate und Prinz William: Ehedrama!
Kate und William haben eine schlimme Trennung durchgemacht. Foto: Getty Images
 

Herzogin Kate und Prinz William: Kurzzeitige Trennung 2007

Heute könnten Kate und William nicht glücklicher sein: Sie haben drei süße Kinder, führen eine Bilderbuch-Ehe und leben als Familie in einem Palast. Doch so sorgenlos war das Leben der beiden nicht immer. Seit ihrem Kennenlernen im Herbst 2001 und vor der Traumhochzeit in 2011 kam es zu einer schlimmen Trennung.



Zum Liebes-Aus kam es im Frühjahr 2007. Wie die Zeitung "Daily Mail" berichtet, leitete der Silvesterabend 2006/2007 die Trennung ein. Kate wollte den Jahreswechsel mit William feiern und hatte dafür extra ein Ferienhaus in Schottland gebucht. Zunächst sagte der Adelige zu, dann plötzlich wieder ab. Grund dafür waren seine royalen Pflichten, denn Silvester verbringen die Royals stets mit der Queen.

In den darauffolgenden Monaten sahen sich die beiden nur selten und Prinz William - damals im Militär - feierte viel mit seinen Freunden und zog um die Häuser. Gleichzeitig kamen auch bei der jungen Kate Zweifel auf und die Aufmerksamkeit von Paparazzis und Öffentlichkeit wurde ihr schnell zu viel.

 

Herzogin Kate: Sie verhielt sie sich nach dem Liebes-Aus

Die Krise der beiden vertiefte sich nach einem gemeinsamen Skiurlaub immer weiter, sodass sich das Paar schließlich trennte. Eine harte Zeit für beide. Laut der "Irish Times" machte Kate das Liebes-Aus so zu schaffen, dass sie zusammen mit ihrer Mutter und ihren Freundinnen das Land verließ.

Um dem Liebeskummerzu entfliehen, machte sie Urlaub in Irland und lenkte sich mit jeder Menge Kultur ab, besuchte unter anderem die National Gallery in Dublin. Zum Glück endete die Liebesgeschichte der beiden aber doch noch mit einem Happy End: Nur wenige Monate später fanden Kate und William wieder zueinander. Und das bleibt hoffentlich auch für immer so! 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt