Stars

Herzogin Kate: Das Baby ist da! | Es ist ein Junge

Herzogin Kate: Kommt an diesem Tag das Baby zur Welt?
Herzogin Kate ist zum dritten Mal Mama geworden. Foto: Getty Images

Tolle Neuigkeiten von den britischen Royals: Das dritte Kind von Herzogin Kate und Prinz William ist da! Am 23. April brachte die 36-Jährige einen gesundes Baby zur Welt. Das gab der Kensington Palace via Twitter bekannt. 

 

Herzogin Kate: Das Baby ist da! | Es ist ein Junge

Seit den frühen Morgenstunden fieberten unzählige Fans des britischen Königshauses diesem Moment entgegen - nun ist es so weit: Herzogin Kate hat ihr drittes Kind um 11.01 Uhr zur Welt gebracht. Der kleine Junge wiegt 3946 Gramm. Wie der Palast verlauten ließ, gehe es Mutter und Sohn gut. Bei der Geburt sei Prinz William dabei gewesen.

Und weiter: "Die Queen, der Herzog von Edinburgh, der Prinz von Wales, die Herzogin von Cornwall, Prinz Harry und die Mitglieder beider Familien wurden unterrichtet und sind sehr erfreut über die Nachrichten", heißt es auf der offiziellen Twitter-Seite des britischen Königshauses. 

Bereits am Morgen des 23. April verkündete der Kensington Palace, dass die Herzogin in den Wehen liegt und gemeinsam mit ihrem Mann, Prinz William, ins Krankenhaus "St. Mary" gebracht wurde. Im dortigen Lindo-Flügel kam das Baby schließlich zur Welt. Auf die Geburt des Kleinen waren die Neu-Eltern perfekt vorbereitet, dank einiger Glücksbringer und eines optimal zusammengestellten Teams im Luxus-Flügel des Krankenhauses. In wenigen Stunden werden Herzogin Kate und Prinz William sich zusammen mit ihrem dritten Nachwuchs der Öffentlichkeit präsentieren.

 

Herzogin Kate: Name noch nicht enthüllt

Wenig später dürfte dann das Warten für die Royals-Fans endgültig zu Ende sein und der Name des Babys enthüllt werden. Bereits im Vorfeld gab es viele Spekulationen bezüglich der Namensgebung. Bei den Buchmachern standen unter anderem Alice und Victoria bei einem Mädchen und Arthur und Henry bei einem Jungen hoch im Kurs.

Mit der Geburt wird das Kind den Titel "Seine Königliche Hoheit Prinz von Cambridge" tragen. Herzogin Kate und Prinz William haben bereits zwei Kinder: Prinz George, 4, und Prinzessin Charlotte, 2. Alle weiteren Neuigkeiten zur Geburt des dritten royalen Nachwuchs erfahrt ihr hier auf dieser Seite. 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt