Stars

Herzogin Camilla: Erschütternde Diagnose! Große Sorge um den Royal

Müssen sich die Royals Sorgen um Herzogin Camilla machen? Eine Aussage der Frau von Prinz Charles sorgt jetzt für große Beunruhigung. 

Herzogin Camilla: Erschütternde Diagnose! Große Sorge um den Royal
Herzogin Camilla berührt mit einer emotionalen Aussage. Foto: Getty Images

Bei den Royals stehen ganz klar zwei Paare im Vordergrund: Herzogin Kate und Prinz William sowie Meghan Markle und Prinz Harry. Im Gegensatz dazu halten sich Prinz Charles und seine Frau Camilla eher im Hintergrund. Doch mit einem Auftritt erregt Camilla jetzt große Aufmerksamkeit.

 

Herzogin Camilla: Ihre Mutter litt an Knochenschwund

Auf einer Veranstaltung der Royal Osteoporosis Society im Science Museum in London offenbarte die 71-Jährige ein trauriges Familiendrama. "Vor 25 Jahren starb meine Mutter an den Folgen der Osteoporose. Tatsächlich war sie genauso alt wie ich jetzt. Damals wurde es nie diskutiert, selten diagnostiziert und immer alten Leuten zugeschrieben", so Camilla laut dem Instagram-Account des Paares.



Nicht nur Camillas Mutter litt an Knochenschwund, laut "Intouch" starben auch ihre Oma Sonia Keppel und ihr Bruder Mark Shand an den Folgen der Krankheit. Zur Erkrankung ihrer Mutter erklärte Camilla in einem früheren Interview: "Mit Entsetzen schauten wir zu, wie sie vor unseren Augen regelrecht zusammenschrumpfte. Sie verlor acht Zoll [circa 20 Zentimenter, Anm. d. Red.] an Größe und ihre Wirbelsäule krümmte sich so sehr, sie konnte ihr Essen nicht mehr richtig verdauen."

 

Herzogin Camilla: Ist auch sie gefährdet?

Doch was ist mit Herzogin Camilla selbst? Bei öffenlichen Auftritten stützt sie sich oft bei ihrem Mann Prinz Charles ab. Zumindest die Öffentlichkeit weiß aber nichts darüber, ob Camilla auch selbst Anzeichen der schlimmen Krankheit zeigt. Fest steht aber, dass Frauen häufiger betroffen sind als Männer.



Personen, deren Eltern oder Geschwister an Knochenschwund leiden, haben ein höheres Risiko ebenfalls zu erkranken. Das weiß auch Camilla, deswegen kämpft die Herzogin seit Jahren dafür, dass die Forschung zur Heilung der Krankheit weiter vorangetrieben wird - für ihre Mutter, für sich und für ihre Kinder und Enkelkinder.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!