Serien

"Herr der Ringe"-Serie: Große Enthüllung durch Casting!

Anscheinend legt man bei der „Herr der Ringe“-Serie viel Wert auf reale Schauspieler. Denn Amazon überrascht mit einem ungewöhnlichen Casting-Aufruf.

"Der Herr der Ringe"
Die neue "Herr der Ringe"-Serie überrascht mit einem Casting-Aufruf

Menschen mit Überbiss, Brandnarben im Gesicht, fehlenden Gliedmaßen, Akne-Narben – das alles sind jetzt nicht unbedingt Attribute, die man aufzählt, wenn man über Schauspieler nachdenkt. Und dennoch werden genau solche Menschen für die neue „Herr der Ringe“-Serie gesucht.

Nachdem die Produktion in Neuseeland auf Grund des Coronavirus unterbrochen wurde, scheint die Serie wieder auf Kurs zu sein. Nun sucht man nach Statisten, die eben diverse besondere Körpermerkmale aufweisen:

Damit scheint klar zu seien, dass die Serie, ähnlich wie die ersten drei Filme von Peter Jackson, viel stärker auf praktische Effekte und Schauspieler setzen wird als auf Computerbilder, wie es zum beispeil bei "Der Hobbit" der Fall war. Bereits zuvor hatte die gleiche Agentur bereits nach besonders großen und kleinen Menschen gesucht.

Eigentlich ist eine Veröffentlichung 2021 geplant. Ob dies durch die Verschiebung eingehalten werden kann ist fraglich. Die Serie soll nicht die bekannten Geschichten der beiden Beutlin-Hobbits Bilbo und Frodo erzählen, sondern deutlich vorher spielen und mehr von Mittelerde zeigen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt