Serien

"Herr der Ringe"-Serie auf Amazon Prime: Erste Details enthüllt

Es gibt erste Hinweise auf die neue "Herr der Ringe"-Serie vom Amazon Prime! Eine Karte alleine reicht, um die Fans bereits auf Spurensuche zu schicken.

"Der Herr der Ringe"
Sind das die ersten Hinweise auf die "Herr der Ringe"-Serie?

"Ich habe klugerweise mit einer Karte angefangen." Mit diesem Zitat des Autors J.R.R. Tolkien ging der Twitter-Account zur "Herr der Ringe"-Serie auf Amazon Prime online.

Dazu gab es dann auch direkt eine Karte von Mittelerde. Mit dem aus den Büchern bekannten Satz: "Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht" wurde erst nur die Umgebung gezeigt, mit der Fortführung des Zitates "Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein" gab es Beschriftungen dazu. Mehr braucht es nicht, um die Gerüchteküche anzuheizen:

Denn Mittelerde hat eine reiche Geschichte und bisher weiß man noch nicht, wann oder wo die Serie spielen wird. Fans überprüfen aber bereits jetzt, was man alles aus der Karte herausziehen könnte. Ganz vorne mit dabei ist der User @tolkienthot.

Er konnte bereits schon den Zeitraum eingrenzen: Da die Region Beleriand auf der Karte fehlt, wird die Serie wohl Ereignisse aus dem zweiten oder dritten Zeitalter behandeln. Außerdem geht er auf den Text des ersten Postings ein, demnach es wohl eine Menge an königlichen Elfen geben wird:

Das sind natürlich alles nur Spekulationen. Denn genaue Informationen oder sogar ein Veröffentlichungsdatum hat die Serie bisher noch nicht.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!