VOD

"Herr der Ringe": Amazon plant Serienadaption

"Der Herr der Ringe"
Amazon möchte "Herr der Ringe" zur Serie machen. Foto:

Diese Serie wäre mit Sicherheit ein Erfolgsgarant und würde wohl sogar den Mega-Erfolg von "Game of Thrones" in den Schatten stellen! Wie das Portal "Variety" berichtet, soll Amazon eine Serie zu J.R.R. Tolkiens Erfolgsreihe "Herr der Ringe" planen.

 

Amazon: erste Verhandlungen mit Warner Bros.

Dem Bericht zufolge soll sich der Streaming-Dienst in sehr frühen Verhandlungen mit Warner Bros. befinden. Bis jetzt soll noch kein Deal zustande gekommen sein, aber das Vorhaben von Amazon wird mit Sicherheit viel Begeisterung bei den Fans von "Herr der Ringe" auslösen.

Zudem soll der CEO von Amazon, Jeff Bezos, sogar selbst an den Gesprächen zwischen Amazon und Warner Bros. beteiligt sein, um die Verantwortlichen von der Zusammenarbeit zu überzeugen. Bis jetzt hat sich allerdings noch keine Seite zu den Gerüchten geäußert.

 

"Herr der Ringe": Erfolgreiche Filmtrilogie

Für Amazon wäre eine TV-Serie dieses Kalibers ein großer Erfolg, denn bisher konnte Amazon erst wenige Shows tatsächlich bei den Zuschauern etablieren. Mit einer "Herr der Ringe"-Serie sollte das kein Problem sein.

Schließlich gehören die "Herr der Ringe“-Streifen zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Allein der letzte Film der Fantasy-Saga "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" spielte weltweit mehr als eine Millarde Dollar ein und konnte sich 2004 bei der Oscar den Preis "Best Picture“ sichern.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt