Fernsehen

Helene Fischer: Wird sie diesen Rückschlag wirklich verkraften?

Helene Fischer gehört zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Künstlerinnen überhaupt. Doch wird sie diesen Rückschlag wirklich verkraften?

Hat Helene Fischer ein Geheimnis?
Angeblich steht die Jubiläumsausgabe der "Helene Fischer Show" auf der Kippe. Getty

Wie „Bild“ in Berufung auf einen Insider berichtet, diskutiert das ZDF derzeit, ob „Die Helene Fischer Show“ 2020 stattfinden kann. Grund ist Corona. Problem bei der Planung seien die Tanz- und Akrobatikeinlagen. Diese sind wegen der Abstandsregeln kaum umzusetzen.

„Wenn man diese wichtigen Show-Elemente weglässt, würde das den Charakter der Sendung derart verändern, dass das Alleinstellungsmerkmal der Helene Fischer Show‘ verloren ginge. Und das fänden weder Helene noch ihre Fans gut“, zitiert das Blatt den Insider.

 

Helene Fischer: ZDF hat noch nicht entschiden

Für die Fans, die seit Monaten auf Helenes Comeback warten, wäre das eine herbe Enttäuschung. Im Schnitt schalten 6 Millionen Zuschauer am 1. Weihnachtsfeiertag ein. 2020 stünde die zehnte Ausgabe an. Das ZDF will sie nicht festlegen: „Es gibt noch keine Entscheidung darüber, in welcher Form die ‘Helene Fischer Show‘ in diesem Jahr produziert wird“, heißt es laut „Bild“ beim Sender.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt