Stars

Helene Fischer veröffentlicht neuen Song

Trotz Kreativpause hat Helene Fischer (34) einen neuen Song aufgenommen. „See you again“ ist der Soundrack des Films „Traumfabrik“.

Helene Fischer beim Echo 2018
Helene Fischer hat einen neuen Song aufgenommen. Andreas Rentz/Getty Images

Helene Fischer hat ihre Pause abermals unterbrochen. Bereits im März hatte sie den neuen Song „See you again“ aufgenommen, jetzt hat sie ihn auch veröffentlicht.

 

Helene Fischer meldet sich zurück

„Eine ganze Weile war es etwas stiller um mich und ich habe mich nicht zu Wort gemeldet. Ihr wisst, wenn ich etwas mache, dann zu hundert Prozent und auch diese Phase des Offline-Seins, nutze ich im Moment, um mich ganz auf meine Familie und Freunde zu konzentrieren und mich von allem, was in den letzten zwei Jahren passiert ist, etwas zu erholen und wieder neue Energie zu tanken für Neues!“, schreibt die Sängerin auf Instagram.

Und weiter: „Und gerade in diesen Phasen merke ich, wie beflügelnd und reich das Leben sein kann, weil man wirklich nicht viel braucht, um glücklich zu sein. Das zu erkennen, anzunehmen, sich dankbar auf jeden Tag zu freuen und seinen geliebten Menschen das Gleiche zurück zu geben, ist im Moment wahrer Luxus für mich! Zu keiner Zeit habe ich die goldenen Momente, die wir zusammen erlebt haben und ich durch euch erleben durfte, vergessen. Ganz im Gegenteil - ich freue mich jetzt schon auf viele weitere schöne Augenblicke mit euch - aber ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich erst mal weiterhin diesen Weg der wertvollen Menschen- und Lebenszeit gehe und einfach mal Job Job sein lasse und in vollen Zügen das Leben genieße, mit allem Drum und Dran - auch mit ein paar Wohlfühlpfunden mehr - denn so schmeckt das Leben.“

 
 

Helene Fischer hat Neuigkeiten

„Heißt aber nicht, dass ich ganz untätig war... deshalb habe ich heute eine erste Neuigkeit für euch! Denn gerade als ich nichts erwartet hatte, bekam ich die Anfrage, den Titelsong zu einem wunderschönen Kinofilm zu singen. Ich muss euch sagen, es hat sich einfach richtig angefühlt und ich habe mich sofort verliebt!!! „See you again“ heißt der Song aus dem Kinofilm Traunmfabrik! Ein einfühlsamer, berührender, lustiger und einfach toller Film, den ihr euch diesen Sommer ab dem 4. Juli in den Kinos nicht entgehen lassen solltet! Es geht um eine berührende Liebesgeschichte, die im Filmstudio Babelsberg beginnt und durch den Mauerbau in Berlin bedroht wird“, beendet Fischer ihren Post.

 

Filmproduzent Sebastian Fruner ist happy

Wie Filmproduzent Sebastian Fruner der Bild erzählte, habe der Trailer zum Film Helene Fischer überzeugt, sich einzubringen. „Helene war hingerissen von dem Film, sie würde den Titelsong zum Film beisteuern“, so Fruner.

 

Der Filmproduzent weiter: „Und dann ging alles ganz schnell: Helene Fischers Manager Uwe Kanthak rief an. Der Trailer hatte überzeugt, nun würde Helene gern den ganzen Film sichten. Das war schnell arrangiert, und kurze Zeit später kam die Zusage! Und sie will ihn auf Englisch singen! Unglaublich, wir waren alle aus dem Häuschen. Damit hat am Anfang, als die Idee geboren war, keiner wirklich gerechnet. Gemeinsam mit Alex Christensen, der den Song produzierte, haben sie uns einige Tage später mit dem fertigen Titel überrascht. Als krönenden Abschluss verabredeten wir dann noch, ein Musikvideo zum Song herzustellen. Wir drehten in den Bavaria Studios in München. Hier lernten wir uns dann auch alle persönlich kennen. Der Dreh hat großen Spaß gemacht, und wie ich finde, haben wir auch mit dem Musikvideo die Tonalität des Films getroffen.“

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt