Nach zehn Jahren haben sich Helene Fischer und Florian Silbereisen getrennt. Wer der neue Mann an Helene Fischers Seite ist, hat ausgerechnet Florian Silbereisen enthüllt!

Kurz vor Weihnachten hat sich das Traumpaar der Schlagerszene getrennt: Helene Fischer und Florian Silbereisen bestätigten in persönlichen Statements nun nach knapp 10 Jahren Beziehung die Trennung voneinander. Überraschend sind nicht nur die offenen Worte des einstigen Traumpaars, sondern auch die Enthüllung, wer der neue Mann an Helene Fischers Seite sein soll.
Helene Fischer: Ihr berührendes Trennungsstatement
Auf Facebook wendete sich Helene Fischer an ihre Fans und gab die Trennung offiziell zu: "So traurig wir darüber sind, dass wir unseren Lebenstraum gemeinsam nicht verwirklichen konnten und Florian und ich nun getrennte Wege als Paar gehen, umso schöner und kraftvoller gehen wir aus dieser bitteren Erfahrung nun als Freunde neue Wege! Wir haben uns 10 Jahre Respekt, bedingungslosen Zusammenhalt, Harmonie, Treue, Freundschaft und Liebe geschenkt und das spiegelt sich jetzt auch in unserer Trennung wider.“ Und tatsächlich bestätigt die Schlager-Queen, dass die Gerüchte um einen neuen Mann an ihrer Seite tatsächlich wahr seien: "Aber ja, es gibt einen neuen Mann in meinem Leben und daraus will ich kein Geheimnis machen.“
Florian Silbereisen gibt zu: ER ist Helenes neuer Freund!

Beim neuen Mann in Helene Fischers Leben soll es sich um den Tänzer und Luftakrobaten Thomas Seitel handeln, mit dem Helene auch in ihrer Show-Truppe zusammenarbeitet. Hier sind die beiden in der Helene Fischer Show im Jahr 2017 gemeinsam zu sehen:
Pikantes Detail: Florian äußert sich in seinem Statement auch zu Helenes Neuem. "Wenn es nun Bilder von Helene mit einem anderen Mann gibt, dann möchte ich nur klarstellen, dass ich Thomas schon lange kenne, er ein toller Kerl ist und ich den beiden ganz viel Glück wünsche."

Auch wenn sich Helene Fischer und Florian Silbereisen im Guten getrennt haben, spricht Florian Silbereisen auch ganz offen über die Schattenseiten der Promi-Beziehung: "Trotzdem war unser Leben zu zweit aufgrund der ständigen Beobachtung nicht nur schön. Seit zehn Jahren wird in den Medien Woche für Woche über Hochzeit, Kinder oder Trennung spekuliert. Seit Jahren schreckt man nicht einmal davor zurück, in unserer Mülltonne zu wühlen, um dort irgendetwas Privates zu finden und daraus eine Geschichte konstruieren zu können. Es ist einfach unangenehm, wenn Helene beim Joggen im Wald plötzlich von einem Fotografen überrascht wird, der hinterm Baum hervorspringt. Und die Paparazzi haben sich immer wieder hinter den Büschen versteckt und auf der Lauer gelegen."