Kino

Helen Mirren und George Clooney sind "sexiest 50+"

Helen Mirren und George Clooney sind "sexiest 50+"
Helen Mirren und George Clooney sind "sexiest 50+" (Kurt Krieger) Kurt Krieger

Filmfans wählten Helen Mirren und George Clooney zu den heißesten Stars über 50. Andere ergraute Stars wurden bitter abgewatscht.

Was ist für einen Filmstar noch besser, als einen Oscar zu bekommen? Auch im hohen Alter als heißer Feger zu gelten. Helen Mirren kann ihre Auszeichnung für "Die Queen" in die Ecke stellen, um Platz für eine weitaus knackigere Trophäe zu schaffen. Die 68-jährige Mirren wurde von 2.000 amerikanischen Filmfans zur "sexiest Schauspielerin über 50" gewählt - und verwies dabei ihre wesentlich jüngeren Kolleginnen Michelle Pfeiffer, Demi Moore, Kim Basinger und Sharon Stone auf die Plätze. Damit pflegt der Superstar ein Jahrzehnte überspannendes Image als Sexsymbol. In ihrer Karriere spielte Helen Mirren teils sehr deftige Rollen, beispielsweise 1979 im Skandalfilm "Caligula - Aufstieg und Fall eines Tyrannen".

 

Ein Bond ist immer dabei

Keine große Überraschung bei den Herren: Natürlich machte George Clooney das Rennen, allerdings dicht gefolgt von Johnny Depp, Colin Firth, Pierce Brosnan und Bruce Willis. Ur-Bond Sean Connery, früher eine Bank in solchen Umfragen, spielt keine Rolle mehr. Die Umfrage wurde zum DVD/BluRay-Start des Altstar-Actioners "R.E.D. 2" gestartet. Frei nach dem Filmmotto "Noch älter. härter. besser." wurde auch gefragt, welcher Star am respektabelsten altert. Das ist nach Meinung der Fans eindeutig Pierce Brosnan. Allerdings kamen nicht alle Hollywood-Veteranen so gut weg. Schließlich wurde auch ermittelt, wem es nach Meinung der Fans an der nötigen Würde fehlt, wenn der Zahn der Zeit zubeißt. Hier müssen Sylvester Stallone und Madonna wohl noch an sich arbeiten - und das nicht immer nur ihrem Chirurgen überlassen.



Tags:
TV Movie empfiehlt