Kino

Heiß: Katherine Waterston zaubert für "Harry Potter"!

Wenn das mal kein Sprung auf der Karriereleiter ist: Die Britin Katherine Waterston schnappte sich jetzt eine der Hauptrollen im "Harry Potter"-Ableger "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"!

Katherine Waterston spielt jetzt auch im "Harry Potter"-Universum mit.
Wird Katherine Waterston in Emma Watsons Fußstapfen treten und auch eine steile Karriere hinlegen? Getty Images

In der Gangster-Serie "Boardwalk Empire" und der schrägen Krimi-Komödie "Inherent Vice - Natürliche Mängel" machte Katherine Waterston scheinbar so viel Eindruck, dass die sexy 35-Jährige jetzt die ganz großen Fische abbekommt. Wie der "Hollywood Reporter" verrät, wird sie in der nächsten Verfilmung des "Harry Potter"-Universums die Hexe Porpentina, kurz Tina, spielen.

Besondere Ehre für Waterston: "Harry Potter"-Erfinderin J.K. Rowling selbst, die auch "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" (Original-Titel: "Fantastic Beasts and Where to Find Them") schrieb und damit ihr Drehbuch-Debüt feiert, ist ganz begeistert von ihr:

Im neuen Fantasy-Blockbuster trifft sie sogar auf Oscar-Preisträger Eddie Redmayne ("Die Entdeckung der Unendlichkeit"), der schon als Hauptdarsteller für die Rolle des Forschers Newt Scamander gesetzt ist. Newt erlebt in dem Streifen sagenhafte Abenteuer, die im New York der 20er-Jahre starten - und stolpert dabei eines Tages auch über Tina, die eine sehr private Rolle in seinem Leben spielen soll... Wenn das mal keine neues Traumpaar gibt!

Vielleicht wird Waterston sogar die neue "Hermine", denn: Eine Rolle bei "Harry Potter" war schon für andere Darsteller ein Sprungbrett in eine steile Hollywoodkarriere!

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!