„HeidiFest“: Irre Szene um Naomi Campbell – Security geht auf Falschen los
Bei einem Promi-Spektakel wie dem „HeidiFest“ in München sind nicht nur Stars. Auch jede Menge Security ist im Einsatz. Und ein Sicherheitsmann wollte Topmodel Naomi Campbell schützen – und hatte dabei den falschen Mann im Blick ...

Zum zweiten Mal feierte Heidi Klum ihr „HeidiFest“. Dafür lud die 53-Jährige jede Menge Stars ein. So standen Anna Ermakova (26), Barbara Meier (40) und Natascha Ochsenknecht (62) auf der prominenten Gästeliste. Dazu auch eine Kollegin von ihr war dabei: Topmodel Naomi Campbell sollte nicht nur für viel Aufmerksamkeit, sondern auch für gute Laune sorgen. Denn die 56-Jährige legte als DJ auf!
Security glaubte an einen irren Fan
Doch bevor sie ans DJ-Pult konnte, kam es zu einer peinlichen Panne. Denn ein Stylist wollte sich noch schnell um das Haar von Naomi Campbell kümmern und griff dafür zur Bürste. Doch als er loslegte, griff ein Security-Mann ein. Er glaubte, dass ein irrer Fan dem Topmodel zu nah kam. Und so reagierte er sofort, drängte den Stylisten weg.
Nach wenigen Sekunden konnte die Situation jedoch aufgeklärt werden, wie RTL-Exclusiv auf Instagram zeigt. Der Mann entschuldigt sich, erklärt schnell den Grund für sein Eingreifen. Und Naomi Campbell? Sie schien die Situation mit Humor zu nehmen.
Primetime-Sieg – doch viel Kritik
Doch so unkompliziert war sie nicht die ganze Zeit. Im Gegenteil: Als Naomi Campbell sah, wo sie sitzen soll, reagierte sie mit deutlichen Worten. „I don't want to sit here“, machte sie klar. Campbell bestand stattdessen darauf, dass sie an Heidis Tisch sitzen will. Diese Szene verriet RTL-Moderatorin Steffi Brungs in ihrer Sendung.
Und auch bei den Zuschauern kam das „HeidiFest“ nicht an. Ein Video, das RTL bei Instagram veröffentlicht hat und Heidi Klum mit Ehemann Tom und ihrer Familie sowie Hund Fritz zeigt, wurde von Fans mit „Mal kurz reingesehen, peinlicher geht's nicht mehr“, „Fiebertraum, so schlimm, dass man nicht wegschauen kann“ und „Schlimm, schlimmer, Heidifest... ich musste umschalten“ kommentiert.
Doch trotz der Kritik freute sich RTL. Denn das „HeidiFest“ holte mit 9,0 Prozent Marktanteil den Primetime-Sieg unter den Privatsendern bei den 14- bis 49-Jährigen. Gegenüber der Vorjahresausgabe steigerte das „HeidiFest“ seinen Marktanteil damit deutlich um 2,7 Prozentpunkte. Insgesamt erreichte die Show 7,25 Millionen Menschen.
Instagram/rtl_exclusiv






