Fernsehen

Heidi Klum zeigt die ersten GNTM-Mädchen der neuen Staffel!

Die elfte Staffel von "Germany's Next Topmodel" hat begonnen! In München haben die neuen Castings begonnen und Heidi Klum zeigt schon ein paar Mädchen, die eine Runde weitergekommen sind.

Heidi Klum GNTM
Heidi Klum moderiert auch die nächste Staffel von "Germany's Next Topmodel" /Getty Images

Nun schlägt zum elften Mal die Stunde der schönen deutschen Mädchen, die schon längst einmal vor der Kamera posieren wollten: Heidi Klum lädt zu den bundesweiten Castings von "Germany's Next Topmodel". Erste Station war gestern München und dorthin reiste die Model-Mama praktisch direkt von ihrer gefeierten Halloween-Party am Wochenende

Offenbar ist das einstige "Victoria's Secret"-Model in der bayerischen Landeshauptstadt fündig geworden, denn gegen Abend postete sie auf ihrer Instagram-Seite ein Bild mit einer Gruppe Mädels, die es wohl eine Runde weitergeschafft haben.

Pünktlich zum Casting-Start hat die "Kommission für Jugendmedienschutz" (KJM) ihre Prüfung des TV-Formats abgeschlossen. Im Frühjahr hatte das "Internationale Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen" eine Studie veröffentlicht, die GNTM und Essstörungen in Verbindung brachte. Nun hat sich die KJM mit den Vorwürfen befasst, kommt allerdings zu einem anderen Ergebnis. Die Castingshow sei nach den Bestimmungen des Jugendmedienschutz-Staatsvertrages nicht entwicklungsbeeinträchtigend. Moderatorin Klum habe den Kandidatinnen immer wieder klar gemacht, dass Hungern kein Weg sei. Des Weiteren werde Schlanksein als Vorgabe in der Modewelt zwar gezeigt, aber wirke sich eben nicht negativ auf Konsumenten aus. Dann kann die elfte Staffel ja nun richtig Fahrt aufnehmen!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt