Fernsehen

Heidi Klum: Neue GNTM-Staffel komplett anders

GNTM startet mit völlig neuem Konzept ab Februar mit Heidi Klum auf ProSieben.

GNTM 2020: Erstes Nacktfoto aufgetaucht!
GNTM startet 2021 mit völlig neuem Konzept. Getty Images

Wie schon beim Dschungelcamp, wird auch „German’s next Topmodel“ das Format in Folge der Auflagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie komplett umstellen müssen. Schon ab dem 4. Februar sucht Heidi Klum in der 16. Staffel wieder ein neues Topmodel. ProSieben hat nun angekündigt, welche Änderungen den Fans bevorstehen.

 

GNTM: Heidi Klum wirft alte Schönheits-Ideale über Bord

Der Sender hat sich dazu entschieden, das Format ausschließlich in Europa zu drehen. Dazu möchte man mit den angehenden Models an die „aufregendsten Modemetropolen und an die atemberaubendsten Plätze Europas“ reisen. Bei allen Aktionen steht das Wohl und die Gesundheit der Teilnehmer:innen aber natürlich immer an erster Stelle.

Heidi Klum hatte zudem bereits angekündigt, die alten Schönheitsideale über Bord werfen zu wollen: Ich suche nach einem Mädchen, das Star-Appeal hat, das sich wie ein Chamäleon verwandeln kann. Aber dabei immer noch authentisch bleibt. Ich möchte die Freude am Job in ihren Augen sehen und selbst dabei verzaubert werden.“ Auch das Logo der Sendung wurde dahingehend geändert. Die Frauen-Silhouette wird zukünftig weggelassen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt