Serien

Heftig! Dieser "Game of Thrones"-Star hält Weltrekord im Rock

Dieser Mann ist ein Macher: Der "Game of Thrones"-Koloss Hafthor Björnsson, alias "Der Berg", lässt nicht nur vor der Kamera seine Muskeln spielen. Jetzt bricht er alle Rekorde

Hafthor Björnsson
In der Serie spielt Hafthor Björnsson den Mann für's Grobe

Als "Der Berg" Gregor Clegane dem Königssohn Oberyn Martell mit bloßen Händen den Schädel zerquetschte, standen uns wirklich die Haare zu Berge. Aber auch privat ist Hafthor Björnsson (26) nicht ganz ohne. Beim 2015 Arnold Sports Festival brach der isländische Kraftsportler jetzt einen Weltrekord: Er schleuderte eine etwa 25 Kilo schwere Kugelhantel fast sechs Meter hoch – einhändig und im Kilt!

Für Hafthor Björnsson ist es nicht der erste Titel: Nachdem er 2014 schon zum "Europe’s Strongest Man" gekürt wurde, kann er sich seit Februar auch "World’s Strongest Viking" nennen. Der 2,06 Meter-Hüne trug einen 650 Kilo schweren Baumstamm fünf Schritte weit und brach damit einen 1000 Jahre alten Wikingerrekord. „Nichts kann mich stoppen! Nichts kann mich brechen!“, schrieb er damals auf seiner Instagram-Seite. Sein nächstes Ziel? Natürlich der "World’s Strongest Man"-Wettbewerb in Malaysia!

Übrigens: Die fünfte Staffel der Serie "Game of Thrones" startet am 12. April auf dem US-Sender HBO.

Wenn ihr den Muskelprotz in Aktion sehen wollt, schaut einfach mal hier vorbei:

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt