Serien

„He-Man“: Netflix verkündet Neuauflage

Über 30 Jahre nach der Erstveröffentlichung von „Masters of the Universe“ will Netflix nun die einstige Anime-Serie mit "He-Man" zurückbringen. 

Masters of the Universe He Man
80er Jahre Held "He-Man" kehrt in "Masters of the Universe: Revelation" bei Netflix zurück.
 

"He-Man" kehrt bei Netflix zurück

In den 80ern vertrieb der US-Spielzeughersteller Mattel die Action-Figuren-Serie unter dem Titel „Masters of the Universe“. In den gleichnamigen Comics war es der Kampf zwischen He-Man und Skeletor, die alle Fans im Bann hielt.

„Bei der Macht von Grayskull! Ich habe die Kraft!“ Dieser Spruch ermöglichte He-Man seine Superkräfte, die er auch in der 1983 erstmalig ausgestrahlten Zeichentrickserie besitzt. An diese Serie wird Netflix anknüpfen wollen.

 

Netflix Remake-Titel: "Masters of the Universe: Revelation“

Beauftragt hat der Streaming-Dienst Regisseur und Produzent Kevin Smith („Clerks“, „Comic Book Men“) für die erneut als Anime produzierte Serie. Auch der Arbeitstitel wurde von Netflix schon veröffentlicht. Smith wird an der Serie über den 80er-Helden unter dem Titel „Masters of the Universe: Revelation“.

Wie genau die Serie aussehen wird und was passiert, verrät Smith selber:

"Ich bin Mattel TV und Netflix unendlich dafür dankbar, dass sie mir nicht nur die Geheimnisse von Grayskull anvertrauen, sondern auch das gesamte restliche Universum von He-Man", sagt Smith in einer Pressemitteilung. "In "Revelation" setzen wir genau dort an, wo die klassische Ära aufgehört hat und erzählen eine epische Geschichte über den möglicherweise letzten Kampf zwischen He-Man und Skeletor! Sie werden die Geschichte des 'Masters of Universe' sehen, die Sie schon als Kind sehen wollten!"

 

"Masters of the Universe: Revelation“: Ausstrahlung bei Netflix

Die Anime-Serie gab es nicht nur als Spielfiguren, Comics und im Serien-Format. 1987 gab es zudem eine Realverfilmung. In „Masters of the Universe“ spielte Dolph Lundgren damals He-Man. Ein Datum für die Veröffentlichung der Neuauflage der Serie ist allerdings noch nicht bekannt.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt