Kino

Hayley Atwell erhält eine Gastrolle in "Captain America 2"

Hayley Atwell erhält eine Gastrolle in "Captain America 2"
Hayley Atwell erhält eine Gastrolle in "Captain America 2"

Erst vor einigen Wochen bestätigte die britische Schauspielerin Hayley Atwell in einem Interview, dass sie im zweiten "Captain America"-Kinofilm nicht

Erst vor einigen Wochen bestätigte die britische Schauspielerin Hayley Atwell in einem Interview, dass sie im zweiten "Captain America"-Kinofilm nicht mehr die weibliche Hauptrolle der Peggy Carter inne hat. Dieses Gespräch scheint das Filmstudio inzwischen umzustimmen, denn nun erhält Atwell doch noch die Möglichkeit, in Captain America: The Winter Soldier mitzuspielen. Ihre Rolle wird jedoch nicht mehr so groß sein wie im ersten "Captain America"-Film, denn nun sieht das Drehbuch einen Cameo-Auftritt in Form eines Flashbacks für die junge Schauspielerin vor, berichtet das Magazin Collider und bezieht sich dabei auf ein Interview mit ihrem Schauspielkollegen Stanley Tucci. Dafür steht die weibliche Hauptrolle inzwischen fest: Schauspielerin und "Revenge"-Star Emily VanCamp wird im zweiten "Captain America"-Film als neue Freundin des Titelhelden zu sehen sein. Die Handlung setzt an die Ereignisse des ersten Films und "Marvel´s The Avengers" an und ist diesmal in der heutigen Zeit angesiedelt. Chris Evans übernimmt darin wieder die Titelrolle des unschlagbaren Supersoldaten, in weiteren Rollen sind Anthony Mackie als The Falcon, Frank Grillo als Crossbones, Sebastian Stan als Bucky Barnes, sowie die "Marvel's The Avengers"-Stars Samuel L. Jackson als Fury, Scarlett Johansson als Black Widow und Cobie Smulders als Maria Hill zu sehen. Die beiden Regisseure Anthony und Joe Russo beginnen die Dreharbeiten passend für einen US-Kinostart am 4. April 2014. Disney bringt Captain America: The Winter Soldier einen Monat später am 1. Mai 2014 in die deutschen Kinos.


Tags:
TV Movie empfiehlt