Serien

"Haven": Sci-Fi-Serie wird zum Ende der 5. Staffel abgesetzt!

Schlechte Nachricht für alle Fans der Sci-Fi-Serie "Haven": Wie zu erwarten war, wird der Sender Syfy nach der 5. Staffel die Reißleine ziehen und setzt die Sendung ab. Zum Staffelumfang gibt es aber erfreuliche Neuigkeiten zu verkünden mit einer großen Überraschung.

Sci-Fi-Serie "Haven": Nach letzter Staffel abgesetzt

Eigentlich kann es ja nie genug ambitionierte Sci-Fi-Serien im TV geben. Und doch sind solch gelungenen Ausnahmefälle wie "Haven" ziemlich rar gesät. Wie der Hollywood Reporter jetzt bestätigte, wird die fünfte Staffel der „Supernatural“-Serie des Sci-Fi-Senders Syfy auch die letzte sein. Doch ein kleines Trostpflaster bleibt allen "Haven"-Fans dennoch.

Denn die Macher haben bereits im Vorfeld damit gerechnet, dass ihre Serie aufgrund der mäßigen Quoten womöglich abgesetzt werden wird. Immerhin war bereits vor dem Beginn der 5. Staffel klar, dass die Serie noch einmal richtig „mächtig“ enden wird: Statt 13 wurden insgesamt 26 Episoden produziert, deren zweite Hälfte ab Oktober 2015 ausgestrahlt werden soll. Die Macher haben indes schon versichert, dass die Serie nicht mit einem Cliffhanger, sondern mit einem passenden Serienfinale abgerundet wird.

Außerdem darf das "Haven"-Universum noch ein richtiges Schauspielschwergewicht in ihrer Mitte begrüßen: Denn niemand geringeres als William Shatner („Star Trek“) wird in den letzten Episoden der Serie eine bedeutende Rolle einnehmen. Darauf kann man sich zumindest richtig freuen!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!