Zum Hauptinhalt springen
Streaming-News

Haus des Geldes Korea: Starttermin des Remakes bekannt!

Kurz nach dem Ende der beliebten Serie "Haus des Geldes" bringt Netflix ein koreanisches Remake raus. Nun ist bekannt, wann die Neuauflage startet.

Gruppenkostüm Haus des Geldes
Die beliebte Serie "Haus des Geldes" bekommt auf Netflix ein koreanisches Remake. Nun ist der Starttermin bekannt. Foto: Netflix

Die Netflix-Serie "Haus des Geldes" wurde zu einem internationalen Hit und gehört mittlerweile zu den meistgeschautesten Serien der Streaming-Plattform. In dem spanischen Original dreht sich alles um den sogennanten "Professor" und seine acht Kumpanen, die einen Überfall auf die spanische Banknotendruckerei planen. 

"Haus des Geldes": Südkorea-Remake auf Netflix!

Obwohl die Netflix-Serie ohnehin schon ein voller Erfolg war, bringt der Streaming-Anbieter nun ein Remake der Serie – in Südkorea. Darin sollen die Geschehnisse rund um einen ausgeklügelten Überfall demnach auf die koreanische Halbinsel verlagert werden.

Der Regisseur Kim Hong-sun, der schon an mehreren koreanischen Serien beteiligt war, soll auch der Regisseur des neuen "Haus des Geldes"-Remake sein. Er führte zum Beispiel auch am Horror-Thriller „The Guest“, der am 1. Dezember 2020 bei Netflix in Deutschland startete, Regie. Außerdem wird der Drehbuchautor Ryu Yong-jae („My Holo Love“) mit ihm zusammen am Ableger arbeiten.

Das könnte sie ebenfalls interessieren:

Als Hauptdarsteller:innen konnten mehrere Größen des koreanischen Kinos gewonnen werden. Yoo Ji-tae kennen die meisten aus dem Rache-Thriller "Oldboy", in dem er den eiskalten Strippenzieher Lee Woo-jin spielt. Er wird die Rolle des Proffersors übernehmen. Erzählerin Tokio wird ebenfalls von einer bekannten Darstellerin gespielt: Jeon Jong-seo gelang in dem Mystery-Drama "Burning" neben Steve Yeun der internationale Durchbruch. Ein weiterer Casting-Coup ist Park Hae-soo. Der "Squid Game"-Star übernimmt die Rolle von Berlin, einer der kontroverseren Figuren der Serie.

"Haus des Geldes"-Erfinder völlig begeistert

Über eine Serien-Adaption in Südkorea freut sich "Haus des Geldes"-Erfinder Álex Pina sehr. In einer Stellungnahme betont er, dass Serienschöpfer:innen in Südkorea „seit Jahren ihre eigene Sprache und audiovisuelle Kultur entwickelt“ hätten. Das Remake in Südkorea macht aber auch deshalb Sinn, da "Haus des Geldes" dort zwar auch erfolgreich, jedoch nicht so erfolgreich wie in anderen Ländern war.

Haus des Geldes Korea: Erster Teaser veröffentlicht!

Inzwischen hat Netflix einen ersten Teaser veröffentlicht. Darin zu sehen sind der Professor, sein Team und die Ermittlerin, die ihnen nachstellen wird. Auch wenn viele bekannte Details dabei sind, wie die Masken oder die Namen der Räuber, scheint der Untertitel "Joint Economic Area" darauf hinzudeuten, dass es sich viel mehr um eine Serie im gleichen Universum handelt als um ein 1:1-Remake:

Inzwischen ist auch bekannt, wann "Haus des Geldes: Korea" auf Netflix startet: Ab dem 24. Juni 2022 wird die asiatische Variante des großen Überfalls zu sehen sein!

Video Platzhalter

*Affiliate-Link 

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Bert (Christoph Maria Herbst) lehnt in neongelber Radkleidung auf einem Fahrrad. Les (Mala Emde) steht neben ihm auf einer Brücke. - Foto: © NDR/ARD/Westend61/Frizzi Kurkhaus
Kurz nach Kinostart
„Sommer auf Asphalt“ heute im TV: Dieses Geheimnis verändert plötzlich alles

„Sommer auf Asphalt“ beginnt als leichte Vater-Tochter-Komödie mit Christoph Maria Herbst und Mala Emde. Doch dann nimmt die Geschichte eine unerwartet ernste Wendung.

Der FC Bayern jubelt in roten Heimtrikots – Harry Kane, Kimmich und Pavlović - Foto: Imago
UEFA Champions League: 3. Spieltag
Bayern München vs. FC Arsenal im TV & Stream – wer zeigt das Champions-League-Spiel heute?

Der FC Bayern empfängt den FC Arsenal: Nach dem hart umkämpften 3:3 bei Viking Stavanger wartet auf die Münchner in der Allianz Arena das erste echte Schwergewicht der Champions-League-Ligaphase. Hier erfährst du, wo der Kracher gegen die Londoner live im TV und Stream läuft.

Johannes B. Kerner sitzt lächelnd in dunklem Anzug und weißen Turnschuhen auf einer roten Stufe vor einem orangefarbenen Vorhang. - Foto:  ZDF und Christoph Neumann
Echte Kult-Promis dabei!
„Der Quiz-Champion“ heute im TV: Die Kandidaten des Länderspecials im Steckbrief

Johannes B. Kerner begrüßt erstmals Quizduos zum Österreich-Deutschland-Special. Zehn prominente Gegner stellen sich ihnen auf dem Weg zu 100.000 Euro entgegen.

Eilf Oskan oben, darunter Tim Raue, rechts oben Alexander Herrmann, darunter Steffen Henssler. - Foto: Joyn/Benedikt Müller
Neue Folgen
„The Taste“ 2026: Alle Coaches und Kandidaten von Staffel 15 im Überblick

„The Taste“ startet mit einer 15. Staffel bei Sat.1. Vier bekannte Spitzenköche suchen neue Talente für ihre Teams. Wir stellen dir alle Coaches und die ersten zehn Kandidat:innen vor.

Arda Güler, Kylian Mbappé und Yan Diomande in den Reihen von Real Madrid - Foto:  IMAGO / Anadolu Agency
Bayern-Kracher gegen Arsenal
Champions League heute: Wer überträgt FC Bayern – Arsenal, Leipzig – Real Madrid & Co. im TV & Stream?

Die UEFA Champions League dreht am Mittwoch, den 21. Oktober 2026, richtig auf: Am dritten Spieltag der Ligaphase stehen gleich neun Spiele auf dem Plan. Darunter drei echte Kracher. Besonders ab 21:00 Uhr wird es heiß, wenn Bayern gegen Arsenal und Real Madrid gegen RB Leipzig antreten. Hier gibt es alle Begegnungen, Anstoßzeiten und Infos zu den Live-Übertragungen im TV und Stream.