Kino

Hauptrolle für Liam Neeson im US-Remake von "A Gang Story"?

Hauptrolle für Liam Neeson im US-Remake von "A Gang Story"?
Hauptrolle für Liam Neeson im US-Remake von "A Gang Story"?

Liam Neeson scheint nicht zu altern. Über 60 Lenze zählt der irische Schauspieler mittlerweile, von Verschleißerscheinungen ist jedoch nichts bekannt.

Liam Neeson scheint nicht zu altern. Über 60 Lenze zählt der irische Schauspieler mittlerweile, von Verschleißerscheinungen ist jedoch nichts bekannt. In seinen Filmen demonstriert er, dass seine körperliche Konstitution nach wie vor erstklassig ist und er es mit jedem Jungspund aufnehmen kann. Nach Unknown Identity, 96 Hours – Taken 2 und The Grey – Unter Wölfen könnte Liam Neeson demnächst in einem weiteren spannenden Actionfilm mitwirken. Wie Deadline berichtet, soll der kantige Darsteller die Hauptrolle im Remake des französisch-belgischen Gangsterthrillers A Gang Story spielen. Das Original von Olivier Marchal handelt von den Edmond Vidal (Gerard Lanvin) und Serge Suttel (Tcheky Karyo), zwei der meistgesuchten Bankräuber Frankreichs. Während Edmond sich in den Ruhestand verabschiedet hat, mischt Serge im Drogengeschäft mit. Als sein Weggefährte verhaftet und eingesperrt wird, verlässt Edmond die Komfortzone und verhilft Serge zur Flucht. Für den gealterten Gangsterboss entwickelt sich die Aktion jedoch zur Zerreißprobe, denn vieles ist nicht so, wie von Edmond gedacht… "A Gang Story" ist eine Mischung aus Thriller, Drama und Actionfilm und somit genau Liam Neesons Ding. Nicht nur die Besetzung der Hauptrolle ist den Meldungen zufolge schon weit gediehen, sondern auch die Auswahl des Drehbuchautors sowie des Regisseurs: David Scarpa (Der Tag, an dem die Erde stillstand) soll das Skript schreiben, Daniel Espinosa (Safe House) soll es verfilmen. Produktionsfirma wird Basil Iwanyks Thunder Road sein, die kürzlich Deals mit Italia Films und Fundamental Films aus China geschlossen hat. Dieses Abkommen sichert Iwanyks Firma die Filmveröffentlichungsrechte in Griechenland, der Türkei, dem Mittleren Osten sowie China. Ein actiongeladenes Werk mit Liam Neeson als Zugpferd ist ganz bestimmt ein guter Beginn für die frischgebackene Partnerschaft.


Tags:
TV Movie empfiehlt