News

„Hartz und Herzlich“: Starttermin und neuer Schauplatz auf RTL II

Das Winzler-Viertel von Pirmasens steht ab Mitte Mai im Mittelpunkt der neuen "Hartz und Herzlich"-Folgen auf  RTL II. Das müsst ihr wissen:

Hartz und Herzlich in Pirmasens
RTL II: "Hartz und Herzlich" geht in die nächste Runde RTL II

Hartz und Herzlich“ war bereits in der Eisenbahnsiedlung von Duisburg, den Benz-Baracken von Mannheim, den Plattenbauten von Bitterfeld-Wolfen, dem Blockmacherring von Rostock und Salzgitter Lebenstedt unterwegs. Jetzt ist das Winzler-Viertel von Pirmasens an der Reihe.

Pirmasens kämpft  stark mit strukturellen Problemen und einer hohen Arbeitslosigkeit. Laut RTL II lebt dort jedes dritte Kind von Hartz IV. Zu den Protagonisten der neuen "Hartz und Herzlich"-Folgen gehört unter anderem die 42-jährige Patricia im vergangenen Jahr von Sommer bis Winter begleitet. Seit 19 Jahren ist sie bereits arbeitslos, doch trotzdem wurden ihre Sozialleistungen gestrichen, da ihr Ehemann als LKW-Fahrer zu viel verdient.

Außerdem begleitet RTL II den 20-jährigen Jo, der seit vier Jahren auf der Straße lebt. Daneben lernen wir die 31-jährige Cindy kennen die langzeitarbeitslos ist und vor zwei Jahren ihre Tochter ans Jugendamt verlor.

Ab dem 14. Mai sind die drei neuen Folgen über die Bewohner der Stadt in der Westpfalz immer dienstags um 20:15 zu sehen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt