Stars

"Hartz und herzlich"-Star Marion mit 56 Jahren gestorben

Traurige Nachrichten von der "Hartz und herzlich"-Produktion: Protagonistin Marion ist im Alter von 56 Jahren gestorben.

Hartz und herzlich-Star Marion ist gestorben
"Hartz und herzlich"-Protaginistin Marion aus Krefeld ist gestorben. Foto: Screenshot/RTL+

Schon wieder müssen Fan von "Hartz und herzlich" Abschied nehmen: Marion aus Krefeld ist mit nur 56 Jahren verstorben, wie "Bunte" berichtet. Sie hatte in der RTLzwei-Sozialdoku schon des Öfteren über ihre Gesundheit gesprochen. Sie litt an COPD, einer Lungenkrankheit, bei der die Lunge geschädigt ist und die Atemwege verengt sind.

2019 lag sie wegen ihrer Erkrankung schon einmal wochenlang im Krankenhaus und kämpfte auf der Intensivstation um ihr Leben. Nun verlor sie diesen Kampf. "Ruhe in Frieden, liebe Marion! Unsere Gedanken sind bei Marions Familie und den Menschen, die ihr besonders nahe standen", hieß es am Schluss der dritten Folge von "Rückkehr nach Krefeld" vonseiten RTLzweis.

Es ist bereits der fünfte "Hartz und herzlich"-Todesfall innerhalb von acht Monaten. Zuletzt mussten Fans um Kioskbesitzer Jürgen und die erst 16-jährige Lisa-Marie trauern. 

Video Platzhalter
Video: Glutamat
4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

Szene aus der Netflix-Serie „Im Dreck“: Eine verschmutzte Gefängnisinsassin steht im Vordergrund, während im Hintergrund andere Frauen in einer Auseinandersetzung zu sehen sind. - Foto: netflix
Streaming-News
„Im Dreck“ auf Netflix: So brutal ist die neue Serie wirklich

Neue Netflix-Serie „Im Dreck“: Harte Frauen, brutales Gefängnis-Drama und jede Menge Gesprächsstoff. Wir haben die Kritik und sagen dir, ob sich das Streamen lohnt.

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Peter Wollny, hier in rotem Pulli, hat sich bei einem Unfall heftig verletzt - Foto:  © RTL 2
Peter Wollny
Peter Wollny in der Türkei verletzt: "Nix für schwache Nerven!"

Schock für die Wollnys! In der Türkei wird Peter Wollny schwer verletzt. Die Nachricht folgt nur kurz auf Estefanias Trennungs-Verkündung. Zwei Ereignisse, die die Kultfamilie gerade durchrütteln.

Sebastian Ströbel lächelt in „Die Bergretter“ in die Kamera. - Foto: ZDF / Thomas Maerz
Die Bergretter
„Die Bergretter“: Starttermin bekannt! Sensationelles Comeback für Staffel 17 angekündigt

Das ZDF-Erfolgsformat „Die Bergretter“ kehrt im Herbst mit neuen Folgen zurück – früher als je zuvor. Und eine Rückkehr wird viele Fans sehr freuen!

Anne Menden und Gustav Masurek bei einer Veranstaltung. - Foto: Imago/ Future Image
Alles was zählt
Gustav Masurek: Anne Mendens Freund flirtet bei „Alles was zählt“ mit IHR!

Überraschung bei „Alles was zählt“: Reality-TV-Star Gustav Masurek bekommt eine Gastrolle in der Serie. Und besonders einer Person kommt er nahe.