Stars

Prinz Harry und Meghan Markle: Millionenrückzahlung!

Netflix machts möglich: Prinz Harry und Meghan zahlen Millionenschulden zurück.

Meghan Markle Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan zahlen Millionenschulden für ihren Wohnsitz in Großbritannien zurück Getty Images

Prinz Harry und Meghan konnten jetzt einen Netflix-Deal an Land ziehen, der es ihnen ermöglicht haben soll, ihre Millionenschulden zurückzuzahlen. Die Schulden umfassten einen Wert von 2,4 Millionen Britische Pfund (rund 2,7 Millionen Euro) für die Renovierung ihres britischen Wohnsitzes.  

 

Meghan & Harry: Ein weiterer Schritt zur Unabhängigkeit

„Dieser Beitrag deckt vollständig die Renovierungskosten für das Frogmore Cottage, das sich im Besitz der Queen befindet, ab“, teilte ein der Sprecher des Paares mit. Trotz allem bleibt Frogmore Cottage weiterhin der Wohnsitz von Prinz Harry und seiner Familie in Großbritannien. 

Nachdem Prinz Harry und Meghan im Frühjahr bekannt gegeben hat, dass sie sich aus dem königlichen Leben zurückziehen wollen, möchten sie auch auf die royalen Vorteile verzichten sowie finanziell unabhängig sein. Zuvor war die Summe aus dem Sovereigns Grant bezahlt worden. Dieser dient als Aufwandsentschädigung vom britischen Staat an die königliche Familie und besteht aus Steuerzahlungen der britischen Bürger. Von diesem Sovereigns Grant wurden die ausführlichen Renovierungskosten vor Einzug des Paares bezahlt.

Letztendlich hat die Familie aber nur wenige Monate dort gelebt. Aus diesem Grund war das Thema bis jetzt ein großer Kritikpunkt in den britischen Medien und verursachte Empörung in der Bevölkerung. Durch die Schuldenzahlung geht das Paar einen weiteren Schritt in die Richtung der angestrebten finanziellen Unabhängigkeit. 

 

Netflix-Deal

In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Harry und Meghan in Zukunft Filme und Serien für den amerikanischen Streamingdienst Netflix produzieren werden. Dazu sollen sowohl Dokumentationen und Serien, als auch Programme für Kinder gehören. Es ist nicht bekannt, wie viel Geld der Deal dem Paar eingebracht hat, aber er soll es Harry und Meghan möglich gemacht haben ihre Schulden zurückzuzahlen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt