Stars

"Harry Potter"-Star Josh Herdman macht Karriere als MMA-Fighter!

Gregory Goyle Josh Herdman in "Harry Potter"
"Harry Potter"-Star Josh Herdman wird jetzt zum knallharten MMA-Kämpfer! Wir hätten ihn nicht mehr erkannt!

Er hat die Slytherin-Laufbahn zu ernst genommen: Als Gregory Goyle wurde Josh Herdman in den "Harry Potter"-Filmen berühmt. Doch heute ist er Cage-Fighter. Und kaum wiederzuerkennen!

Als fieser Handlanger in Draco Malfoys Slytherin-Clique hatte sich Darsteller Josh Herdman als Gregory Goyle schon in jungen Jahren einen Namen gemacht. Nachdem er in allen acht Filmen der "Harry Potter"-Saga mitgewirkt hatte, sollte es mit der großen Filmkarriere allerdings nicht klappen. Statt also den Quidditch-Besen zu schwingen, schmiedete Herdman ganz andere Pläne: Er wurde jetzt zum hammerharten MMA-Fighter.

Am vergangenen Wochenende konnte der 28-jährige sein erstes Match im Käfigring für sich entscheiden, als er seinen polnischen Konkurrenten Janusz Walachowski auf die Matte schickte. Stolz twitterte Josh Herdman sein Siegerbild und dürfte für viele Potter-Fans kaum zu erkennen sein: Mit Kurzhaarschnitt, komplett durchtrainiert und jede Menge wilder Tattoos erinnert nichts mehr an den trotteligen Fiesling aus dem „Harry Potter“-Universum.

Jahrelanges Training für Kampf-Karriere

Für seine MMA-Karriere musste Josh Herdman allerdings ganz schön schwitzen: Erst nach jahrelangen Jiu Jitsu-Training wagte der Ex-"Harry-Potter"-Star seinen Einstieg in der heftigen Kampfsportart. Und wer weiß: Vielleicht wird unser MMA-Ass in einer zukünftigen Verfilmung von „Harry Potter and the Cursed Child“ ein Comeback feiern. Nur die Muckis muss er bis dahin wohl irgendwie loswerden.

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt